Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Jornitz, Sieglinde:

Titel:
Informationstechnologien und ihre Wirkungen auf die Schule in Deutschland

Quelle:
In: Gruschka, Andreas;Nabuco Lastoria, Luiz A. (Hrsg.): Zur Lage der Bildung Opladen : Budrich (2015) , 147-162

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Analyse, Bildungsinhalt, Computerprogramm, Computerunterstützter Unterricht, Deutschland, Englischunterricht, Erfolg, Fallbeispiel, Geschichtsunterricht, Informationstechnologie, Kunstunterricht, Lernsoftware, Medieneinsatz, Misserfolg, Neue Medien, Präsentation, Schule, Unterricht, Unterrichtsbeobachtung, Vermittlung, Wirkung


Abstract:
Der Artikel befasst sich mit der Verbreitung von digitalen Medien in der Schule in Deutschland. Nach einer Darstellung der bildungspolitischen Situation werden drei Analysen von Unterrichtssequenzen vorgelegt, in denen digitale Medien verwendet werden.


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016