Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Maaz, Kai:

Titel:
Ohne Schulabschluss
Schulabgänger von allgemeinbildenden Schulen ohne Schulabschluss von 2006 bis 2014 - eine Bilanz des Dresdener Bildungsgipfels

Quelle:
In: Schulmanagement, 47 (2016) 2 , 26-29

URL des Volltextes:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-155168

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-155168

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; Zeitungsartikel

Schlagwörter:
Allgemeinbildende Höhere Schule, Bildungspolitik, Deutschland, Entwicklung, Schulabbrecher, Schulabgänger, Schulabschluss, Soziale Herkunft


Abstract(original):
Ein zentrales Ziel der Bildungspolitik seit 20018 ist die deutliche Reduzierung von Schulabgängern ohne Schulabschluss. Der Autor stellt die Ergebnisse bildungspolitischer Bemühungen dar (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Struktur und Steuerung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016