Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Becker, Cathrin; Schnotz, Wolfgang; Naumann, Johannes:

Titel:
Vorhersage von Testleistungen aus Aufgabenanforderungen und Bearbeitungsprozessen beim Lesen elektronischer Texte (TAUBE)

Quelle:
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2016) , 31-47

Serie:
Bildungsforschung, 44

URL des Volltextes:
https://www.bmbf.de/pub/Bildungsforschung_Band_44.pdf#page=33

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Antwort, Digitale Medien, Einflussfaktor, Forschungsstand, Leistungsmessung, Leistungstest, Lesekompetenz, Lesen, Logdatei, Mehrebenenanalyse, OECD-Länder, Prognose, Schüler, Testaufgabe, Text, Textverständnis, Verhalten


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016