Publikationendatenbank
show results
Autor:
Praetorius, Anna-Katharina;
Südkamp, Anna:
Titel:
Eine Einführung in das Thema der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
Quelle:
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
Münster :
Waxmann
(2017)
, 13-18
Serie:
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie, 94
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Schlagwörter:
Lehrer,
Diagnostik,
Kompetenz,
Forschung,
Definition,
Konzeption,
Lehrerurteil,
Methode,
Analyse,
Förderung,
Relevanz,
Wissenschaft,
Netzwerk
Abstract:
[Der einführende Beitrag gliedert sich in folgende Abschnitte:] 1. Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Ein relevantes Thema?; 2. Desiderate in der empirischen Erforschung diagnostischer Kompetenz: Definition und Konzeptualisierung, Erfassungs- und Analysemethoden, Ansätze zur Förderung, empirische Belege für die Relevanz diagnostischer Kompetenz; 3. Die Idee und Struktur des vorliegenden Bandes. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: