-
-
Autor*innen: Behm, Britta
Titel: Deutsche Erziehungswissenschaft in Bedrängnis? Zum Wissen um die empirische (Bildungs-)Forschung anlässlich der Kritik einer soziologischen Analyse
In: Bildungsgeschichte, 6 (2016) 2, S. 176-186
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; Zeitungsartikel
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bildungsforschung; Empirische Forschung; Erziehungswissenschaft; Soziologie; Wissenschaftsgeschichte
Abstract: Aus wissenschaftsgeschichtlicher Perspektive wird in dem Artikel die 2015 erschienene Studie "Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung. Ein Beitrag zur institutionalistischen Wissenschaftssoziologie" von Enno Aljets diskutiert und das Verhältnis von deutscher Erziehungswissenschaft und empirischer Forschung in den Blick genommen. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung: Bibliotheken der Bildungsgeschichte und Bildungsforschung