-
-
Autor*innen: Maaz, Kai; Jäger, Daniela
Titel: Integration durch Schule
In: DJI Impulse, (2016) 114, S. 22-24
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205215
URL: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-205215
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; wissenschaftsorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Benachteiligung; Bildungsbeteiligung; Deutschland; Flüchtling; Integration; Jugendlicher; Kind; Kompetenz; Migrationshintergrund; Soziale Herkunft; Sprachförderung; Ungleichheit; Vorbereitungsklasse
Abstract: Wegen der internationalen Fluchtbewegungen steht das deutsche Schulsystem vor großen Herausforderungen. Doch temporär notwendige Behelfslösungen sind ungeeignet, um Bildungsungleichheiten dauerhaft entgegenzuwirken. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens