Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Maaz, Kai:

Titel:
Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit, eine unnötige Debatte?

Quelle:
In: McElvany, Nele;Bos, Wilfried;Holtappels, Heinz Günter;Hasselhorn, Johannes;Ohle, Annika (Hrsg.): Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse Münster : Waxmann (2017) , 141-154

Serie:
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsfortschung, 2

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Bundesland, Diskurs, Deutschland, Gegliedertes Schulsystem, Schulorganisation, Bevölkerungsentwicklung, Schulsystem, Schulform, Schulleistung, Differenzierung, Struktur, Sekundarstufe I, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Förderschule, Gesamtschule, Sekundarstufe II, Soziale Ungleichheit, Wirkung


Abstract(original):
Der Autor diskutiert ein ein- bzw. mehrgliedriges Schulsystem im Spannungsfeld aktueller demografischer Entwicklungen. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Struktur und Steuerung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016