DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:

Title:
Pädagogische Psychologie
Erfolgreiches Lernen und Lehren

Source:
Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 528

Language:
Deutsch

Document type
1. Monographien (Autorenschaft); Monographie

Schlagwörter:
Metakognition, Lernschwierigkeit, Unterricht, Qualität, Unterrichtsmethode, Entdeckendes Lernen, Problemorientierter Unterricht, Kooperatives Lernen, Schulanfang, Schulreife, Klassenführung, Schülerleistung, Lernvoraussetzungen, Junge, Mädchen, Förderung, Pädagogische Psychologie, Lernen, Lehren, Wissenserwerb, Verhaltensänderung, Lernerfolg, Informationsverarbeitung, Vorwissen, Aufmerksamkeit, Arbeitsgedächtnis, Selbstregulation, Selbstkonzept, Kompetenz, Wissenstransfer, Hochbegabung, Lernstrategie, Lernmotivation, Unterrichtsmedien, Theorie, Empirische Forschung, Lehrbuch


Abstract(original):
Wie lernen Menschen und wie kann man ihnen dabei helfen? In diesem Lehrbuch werden Theorien und sie stützende empirische Befunde dargestellt, auf deren Grundlage erfolgreiches Lernen und Lehren möglich ist. Dabei geht es um die allgemeinen und individuellen Voraussetzungen erfolgreichen Lernens und Lehrens sowie um die besonderen Herausforderungen, die aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden resultieren. Für die vorliegende 4. Auflage wurde das Werk vollständig durchgesehen und aktualisiert. (DIPF/Orig.)


DIPF-Departments:
Education and Human Development

Notes: