DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Adl-Amini, Katja; Hardy, Ilonca:

Title:
Zum Umgang mit Heterogenität im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
Gegenseitige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Lernausgangslagen beim tutoriellen Lernen

Source:
In: Blumberg, Eva; Hellmich, Frank (Hrsg.): Inklusiver Unterricht in der Grundschule Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 248-267

Language:
Deutsch

Document type
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Sachunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Heterogenität, Lernvoraussetzungen, Grundschulunterricht, Unterrichtsmethode, Kooperatives Lernen, Schüler, Tutor, Interaktion, Wirkung, Unterrichtseinheit, Experiment, Aufgabe, Audioaufzeichnung


Abstract(original):
In der hier beschriebenen Untersuchung wird [...] der Frage nachgegangen, inwiefern sich in den Lernausgangslagen heterogene Lernpaare beim tutoriellen Lernen gegenseitig dabei unterstützen können, naturwissenschaftliche Konzepte zu erarbeiten. Das tutorielle Lernen wird hierzu zunächst in allgemeine fachdidaktische Strategien des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts eingeordnet. (DIPF/Orig.)


DIPF-Departments:
Educational Quality and Evaluation

Notes: