DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Hertel, Silke; Jude, Nina:

Title:
Was können wir aus der Elternperspektive lernen?
Befunde aus PISA 2015

Source:
In: Klasse leiten, (2018) 2 , 34-36

URL of full text:
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-170399

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-170399

Language:
Deutsch

Document type
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Eltern, Unterstützung, Förderung, Jugendlicher, Bildungsprozess, PISA (Programme for International Student Assessment), Sekundarstufe I, Indikator, Einflussfaktor, Bildungserfolg, Sozioökonomische Lage, Migrationshintergrund, Interesse, Naturwissenschaften, Lernbedingungen, Fragebogenerhebung, Deutschland


Abstract:
Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Perspektive von Eltern auf Schule bzw. ihre Beteiligungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung ihres Kindes beim Lernen. Im Fokus stehen Fragen danach, ob und wie Eltern sich an der Schule ihres Kindes engagieren und wie sie die Qualität der Schule einschätzen.


DIPF-Departments:
Educational Quality and Evaluation

Notes: