Publikationendatenbank
show results
Autor:
Klieme, Eckhard;
Stecher, Ludwig:
Titel:
Ganztagsschule im Realitätscheck
Quelle:
In: Erziehung und Wissenschaft,
(2018)
1
, 10-12
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Deutschland,
Ganztagsschule,
Schulentwicklung,
Unterrichtsentwicklung,
Grundschule,
Sekundarbereich,
Bildungsangebot,
Teilnahme,
Soziales Lernen,
Individuelle Förderung,
Schüler,
Wirkung,
Empirische Forschung
Abstract(original):
Alle drei Jahre gibt die Studie von Ganztagsschulen (StEG) Einblicke in den Ist-Stand eines allseits gewünschten Konzepts. Die Ergebnisse zeigen außer Licht und Schatten: Mehr Einsatz in der Schul- und Unterrichtsentwicklung wäre gut. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: