-
-
Autor*innen: Zehner, Fabian
Titel: Künstliche Intelligenz. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraft-Bots
In: Schulmanagement-Handbuch, (2019) 169, S. 6-30
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175610
URL: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-175610
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Künstliche Intelligenz; Begriff; Computer; Spracherkennung; Data Mining; Codierung; Technologie; Innovation; Unterricht; Lernen; Unterstützung; Testauswertung; E-Learning; Bildungsforschung
Abstract: [In diesem] Kapitel legt der Autor dar, was Künstliche Intelligenz ausmacht, in welchen Bereichen wir bereits mit Künstlicher Intelligenz konfrontiert sind und wie sie schon heute in unseren Alltag integriert sind. Darauffolgend wird erläutert, wie Künstliche Intelligenz im Bildungsbereich gewinnbringend eingesetzt werden kann. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation