Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Zehner, Fabian:

Titel:
Künstliche Intelligenz in der Bildung
Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraftroboters

Quelle:
In: Schulmanagement, 50 (2019) 2 , 8-12

URL des Volltextes:
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-175625

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-175625

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Datenanalyse, Anwendungsbeispiel, Künstliche Intelligenz, Bildung, Begriff, Definition, Computer, Daten, Roboter, Computerunterstütztes Lernen, Lernumgebung, Anpassung, Computerprogramm, Medieneinsatz, Einflussfaktor, Lernprozess, Fernunterricht, Kooperatives Lernen, Leistungsbeurteilung, Automatisierung


Abstract(original):
Was kann künstliche Intelligenz wirklich? Und wie können wir sie als gewinnbringend im Bildungssektor einsetzen? Sollten wir Angst davor haben, dass der Klassenlehrer unserer Enkelkinder in wenigen Jahrzehnten eduBot heißen könnte? dieser Beitrag beleuchtet anhand verschiedener Anwendungsbeispiele, welches Potenzial tatsächlich hinter künstlicher Intelligenz streckt. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016