-
-
Autor*innen: Weishaupt, Horst
Titel: Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17 - Teil 2. Situation in Hessen und Rheinland-Pfalz
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 25 (2020) 1, S. 12-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204552
URL: http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-204552
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; wissenschaftsorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schule; Inklusion; Großstadt; Landkreis; Grundschule; Sekundarstufe I; Schulstatistik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Förderschule; D-Hessen; D-Rheinland-Pfalz; Deutschland
Abstract: Die Dissemination der Inklusion nach Förderschwerpunkten, Schularten, Städten und Landkreisen wird dargestellt. Dabei wird die Auswirkung der Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz im Vergleich zu Hessen besonders beachtet.
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens