DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.); Grünkorn, Juliane (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):

Title:
Empirische Forschung zu Unterrichtsqualität
Theoretische Grundfragen und quantitative Modellierungen

Source:
Weinheim : Beltz Juventa (2020) , 270

Series:
Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft, 66

Language:
Englisch/ Deutsch

Document type
2. Herausgeberschaft; Zeitschriftensonderheft

Schlagwörter:
Effektivität, Methodologie, Fachdidaktik, Unterrichtsprotokoll, Qualitätsentwicklung, Mehrebenenanalyse, Evaluation, Metaanalyse, Empirische Forschung, Unterricht, Qualität, Theorie, Modell, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Nutzenansatz, Lehren, Lernen, Wirkung, Bildungsangebot, Nutzung, Unterrichtsforschung, Lernzeit, Messung, Messverfahren, Klassenführung, Lehrer, Schüler, Wahrnehmung


Abstract(original):
Ziel des 66. Beiheftes ist es, basierend auf dem aktuellen Erkenntnisstand, aber auch aus einer Meta-Perspektive heraus, zentrale theoretische und methodologische Herausforderungen des Forschungsfeldes Unterrichtsqualität zu identifizieren und eine Plattform für die dezidiert (selbst-)kritische Auseinandersetzung mit diesen zu bieten. (DIPF/Orig.)


DIPF-Departments:
Educational Quality and Evaluation

Notes: