DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Maaz, Kai; Baeriswyl, Franz; Trautwein, Ulrich:

Title:
Herkunft zensiert?
Leistungsdiagnostik und soziale Ungleichheit in der Schule

Source:
In: Deißner, David (Hrsg.): Chancen bilden Wiesbaden : Springer VS (2013) , 185-188

URL of full text:
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-19393-9_13

Language:
Deutsch

Document type
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)


Abstract:
Kaum ein Thema bewegt Eltern und Kinder mehr als die Bewertung der Leistung der Schülerinnen und Schüler durch die Lehrkräfte. Es gibt eine Fülle von anekdotischen Belegen dafür, dass die Leistungsbewertung oftmals ungerecht ist, und die erlebte Ungerechtigkeit wirkt oft noch lange nach.


Notes: