Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Kuper, Harm; Krägeloh-Mann, Ingeborg; Dickhäuser, Oliver; Spinath, Birgit; Kunter, Mareike; Fuchs-Schündeln, Nicola; Koletzko, Berthold:

Titel:
Für eine kontrollierte Öffnung der Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen im Vorschul- und Schulalter
Gemeinsame Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin, Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, des Vereins für Socialpolitik und der Stiftung Kindergesundheit

Quelle:
Frankfurt am Main : Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (2020)

URL des Volltextes:
https://www.gebf-ev.de/app/download/9196231376/Gem.StellungnahmeFINAL.PDF?t=1596019511

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Stellungnahme/Positionspapier

Schlagwörter:
Pandemie, Bildungseinrichtung, Kindertagesbetreuung, Schulschließung, Schulkind, Vorschulkind, Emotionale Entwicklung, Kognitive Entwicklkung, Soziale Entwicklung, Wirkung, Gesellschaft, Spaltung, Wirtschaftswachstum, Fachgesellschaft, Empfehlung, Öffnung, Deutschland


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016