-
-
Autor*innen: Maaz, Kai
Titel: Schule heute und morgen
Aus: Hattburg, Anabel Ternès; Schäfer, Matthias (Hrsg.): Digitalpakt - was nun? Ideen und Konzepte für zukunftsorientiertes Lernen, Wiesbaden: Springer VS, 2020 , S. 71-79
DOI: 10.1007/978-3-658-25530-5_8
URL: https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-25530-5_8
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Abstract: Im diesem Beitrag möchte ich auf zentrale Herausforderungen eingehen, denen sich Schulen gegenwärtig und künftig stellen müssen. Digitalisierung ist dabei nur eine Herausforderung von vielen, die, wenn sie gelingen soll, konzeptionell in den Schul- und den Lernkontext eingebunden werden soll. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens