-
-
Autor*innen: Döbrich, Peter
Titel: Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit kooperativen Gesamtschulen in Niedersachsen.
Erscheinungsvermerk: Frankfurt am Main: DIPF, 2002 (PEB-Projektbericht ; 3)
Dokumenttyp: 1. Monographien (Autorenschaft); Monographie (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schulentwicklung; Evaluation; Lehrerberuf; Selbsteinschätzung; D-Niedersachsen
Abstract: Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 4 Kooperativen Gesamtschulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 316 von 375 Lehrkräften (Rücklaufquote 84,3%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 349 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen.
Abstract (english): {Abstract_englisch}
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation