Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Döbrich, Peter:

Titel:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Gymnasien in Niedersachsen.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.

Serie:
PEB-Projektbericht; 5

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographie; Monographie/Autor

Schlagwörter:
Gymnasium, Schulentwicklung, Unterricht, Qualität, Evaluation, Schüler, Eltern, Lehrer, Selbsteinschätzung, Arbeitszeit, Zufriedenheit, Befragung, Empirische Untersuchung, D-Niedersachsen, Deutschland


Abstract:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 8 Gymnasien in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 445 von 523 Lehrkräften ( Rücklaufquote 85,1%) werden in tabellarischer Form zurberuflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 819 Schülerinnen und Schülern der 7. und 9. Klassen dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen.

Abstract(englisch):
The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 8 Grammar Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 445 of 523 teachers (return rate 85,1%) in contrast to the perception of 819 students of grade 7 and 9. A special emphasis is put on the application of different types of instruction.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016