Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Döbrich, Peter:

Titel:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit berufsbildenden Schulen in Niedersachsen.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.

Serie:
PEB-Projektbericht; 7

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographie; Monographie/Autor

Schlagwörter:
Berufsschule, Schulentwicklung, Unterricht, Qualität, Evaluation, Schüler, Eltern, Lehrer, Selbsteinschätzung, Arbeitszeit, Zufriedenheit, Befragung, Empirische Untersuchung, D-Niedersachsen, Deutschland


Abstract:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen (PEB) an 10 Berufsbildenden Schulen in den Qualitätsnetzwerken in Niedersachsen als systematische Rückmeldung über die Meinung von 668 von 813 Lehrkräften (Rücklaufquote 81,2%) werden in tabellarischer Form zur beruflichen Situation der Lehrkräfte mit denen von 423 Schülerinnen und Schülern dargestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Verwendung unterschiedlicher Unterrichtsformen.

Abstract(englisch):
The results of "Educational Development Balances (EDB)" in 10 Vocational Schools of the quality-networks in Lower-Saxony are presented as a systematic evaluation in tables concerning the professional perception of 668 of 813 teachers (return rate 81,2%) in contrast to the perception of 423 students. A special emphasis is put on the application of different types of instruction.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016