DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Kopp, Botho von:

Title:
Verhältnis von sozio-kulturellem Kontext und Qualität der Schule.

Source:
In: Döbert, Hans u.a. (Hrsg.): Vertiefender Vergleich ausgewählter PISA-Teilnahmestaaten. Berlin : BMBF (2003) , S. 246-258

URL of full text:
http://www.bmbf.de/pub/pisa-vergleichsstudie.pdf

Language:
Deutsch

Document type
Monographieauszug; Sammelwerk/Sonstiges

Schlagwörter:
Schule, Qualität, Kultureinfluß, Sozioökonomische Lage, Kulturelle Identität, Familiensoziologie, Chancengleichheit, Leistung, Begriff, Bildungsausgaben, Internationaler Vergleich, Kanada, Finnland, Frankreich, England, Niederlande, Schweden


Abstract:
Der Autor beschreibt anhand der Länderberichte der sechs Referenzländer jeweils den soziokulturellen Kontext des Schulwesens wie beispielsweise kulturelle Werte, Rolle der Bürgergesellschaft oder der sozioökonomische Status. Dabei variiert je nach Land die Interpretation soziokultureller Informationen. Abschließend wird ein zusammenfassender Vergleich gegeben. (DIPF/Boe)


DIPF-Departments:
Educational Governance

Notes: