-
-
Autor*innen: Botte, Alexander
Titel: Achievement or performance: observation of productivity of educational research by bibliometric tools. A state-of-the-art-report
Erscheinungsvermerk: 2004
URL: http://www.leeds.ac.uk/educol/documents/00003714.htm
Dokumenttyp: 1. Monographien (Autorenschaft); Monographie (keine besondere Kategorie)
Sprache: Englisch
Schlagwörter: Bildungsforschung; Evaluation; Leistungsmessung; Internationalisierung
Abstract: Das Papier befasst sich mit der unzureichenden Repräsentanz europäischer Bildungsforschung im amerikanischen Social Science Citation Index und schlägt einen innovativen Ansatz zur Lösung des Problems vor. Dieser Ansatz setzt darauf, ohne das Verfahren eines Zitationsindexes mit Hilfe von Elementen der Qualitätskontrolle und der multilingualen Verfügbarkeit von Forschungsliteratur zu einer verbesserten Sichtbarkeit von Forschungsergebnissen über die nationalen Grenzen hinweg beizutragen.
Abstract (english): {Abstract_englisch}
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung