-
-
Autor*innen: Bender-Szymanski, Dorothea
Titel: Zur Lage von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund
Aus: Elternbund Hessen (Hrsg.): Das neue Hessische Schulgesetz und die Folgen, Frankfurt am Main: ehb, 2005 , S. 18-20
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schüler; Migrantenkind; Bildung; Forschung; Vergleichen; D-Hessen; Internationaler Vergleich
Abstract: Mit dem Ziel, Eltern über die Bildungssituation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund zu informieren, werden ausgewählte Ergebnisse zweier wissenschaftlicher Analysen auf lokaler und internationaler Ebene vergleichend dargestellt und auf dem Hintergrund neuer Entwicklungen auf Länderebene kritisch reflektiert.
Abstract (english): In order to inform parents about the educational situation of pupils with migration background selected results from two scientific analyses concerning the local and the international level are presented and evaluated critically, including new developments in some countries of the FRG.
DIPF-Abteilung: Bildung und Kultur