Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Lipowsky, Frank:

Titel:
Was wissen wir über guten Unterricht?
Im Fokus: die fachliche Lernentwicklung.

Quelle:
In: Becker, Gerold (Hrsg.): Guter Unterricht Seelze : Friedrich (2007) , S. 26-30

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographieauszug; Sammelwerk/Sonstiges

Schlagwörter:
Lernerfolg, Schüler, Lernprozeß, Lehrer, Fachdidaktik, Unterrichtsplanung, Unterrichtsorganisation, Unterrichtsmethode, Unterrichtsforschung, Unterricht, Qualität, Empirische Forschung, Forschungsstand


Abstract:
Ausgehend von aktuellen Modellen der Unterrichtsforschung ( Angebots-Nutzungs-Modellen) untersucht der Beitrag Unterrichtsqualität aus allgemein-didaktischer und fachdidaktischer Sicht. Weitere Themen sind die Verknüpfung lehrer- und schülerzentrierter Unterrichtsphasen und die Bedeutung fachdidaktischen Lehrerwissens. (DIPF/Un)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016