Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Döbrich, Peter:

Titel:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen Gymnasien.
Ergebnisse 2006.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 44 S.

Serie:
Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 63

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographie; Forschungsbericht

Schlagwörter:
Gymnasium, Unterricht, Qualität, Befragung, Lehrer, Zufriedenheit, Belastung, Selbsteinschätzung, Schulklima, Schüler, Eltern, Forschungsbericht, Deutschland, Hessen


Abstract:
Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 3.3.26) an 57 hessischen Gymnasien in den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03 haben sich 1.767 Schüler/innen (Klassenstufe 8) und 1.430 Schüler/innen ( Klassenstufe 12) aus 26 Gymnasien sowie 1.032 Elternvertreterinnen aus 20 Gymnasien an den PEB be€teiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte für Gymnasien.(DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016