Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Döbrich, Peter:

Titel:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Ergebnisse 2006.

Quelle:
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 33 S.

Serie:
Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 60

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
Monographie; Forschungsbericht

Schlagwörter:
Hauptschule, Realschule, Unterricht, Qualität, Befragung, Lehrer, Zufriedenheit, Belastung, Selbsteinschätzung, Arbeitsplatz, Schüler, Eltern, Schulklima, Forschungsbericht, Deutschland, Hessen


Abstract:
Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 1.060) an 31 hessischen Haupt- und Realschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03 haben sich 1.131 Schüler/innen unterschiedlicher Jahrgangsstufen sowie 236 Elternvertreterinnen aus 6 Haupt- und Realschulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte für Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen). (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016