-
-
Autor*innen: Klieme, Eckhard
Titel: Systemmonitoring für den Sprachunterricht
Aus: DESI-Konsortium (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch: Ergebnisse der DESI-Studie, Weinheim: Beltz, 2008 , S. 1-10
DOI: 10.25656/01:3150
URN: urn:nbn:de:0111-opus-31506
URL: https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=3150
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: DESI-Studie; Konzeption; Bildungsstandard; Kompetenz; Modell; Deutschunterricht; Englischunterricht; Empirische Untersuchung; Forschungsmethode; Deutschland
Abstract: Der Autor stellt Zielsetzung und Anspruch der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistung International" (DESI) vor, geht auf die Rolle von DESI für die Arbeit an Bildungsstandards und Kompetenzmodellen ein, zeigt Konsequenzen der Studie für Schule und Unterricht auf und skizziert die Schwerpunkte der einzelnen Kapitel des Bandes. (DIPF/Mar.)
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation