Publikationendatenbank
show results
Autor:
Hartig, Johannes;
Jude, Nina:
Titel:
Sprachkompetenzen von Mädchen und Jungen.
Quelle:
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch
Weinheim :
Beltz
(2008)
, S. 202-207
URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2010/3154/pdf/Hartig_Jude_Sprachkompetenzen_D_A.pdf
URN:
urn:nbn:de:0111-opus-31548
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
Monographieauszug; Sammelwerk/Sonstiges
Schlagwörter:
Sprachkompetenz,
Schüler,
Schülerleistung,
Junge,
Mädchen,
Geschlechtsunterschied,
Schuljahr 09,
Bildungsgang,
Deutschunterricht,
Englischunterricht,
DESI-Studie,
Empirische Untersuchung,
Deutschland
Abstract:
Die Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen in den sprachlichen Teilkompetenzen im Deutschen und Englischen am Ende der neunten Jahrgangsstufe werden in diesem Kapitel für die Gesamtstichprobe [der DESI-Studie] und differenziert nach Bildungsgängen analysiert. Zusätzlich wird auch auf geschlechtsspezifische Unterschiede im Leistungszuwachs in der neunten Jahrgangsstufe eingegangen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: