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Autor*innen: Schnell, Herbert; Döbrich, Peter
Titel: Schulprogrammarbeit und systemische Schulentwicklung. Untersuchungen des Zusammenhangs von Schulprogrammarbeit mit Qualitätsentwicklung und Budgetsteuerung
In: SchulVerwaltung spezial, 9 (2007) 4, S. 37-39
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schulprogramm; Schulentwicklung; Qualität; Schule; Finanzen; Schulleiter; Befragung; Deutschland; Hessen
Abstract: Die gesetztliche Verankerung des Schulprogramms ist Voraussetzung für den Qualitätsdialog zwischen Schulen und Schulaufsicht. Wie das von hessischen Schulleiterinnen und Schulleitern gesehen wird lässt sich an den Ergebnissen der EBIS-Untersuchung [ Entwicklungs Bilanzen im Schulamt] ablesen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation