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Autor:
Kemper, Thomas:

Titel:
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1)
Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbenachteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeiten?

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 2 , 60-61

URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2011/4135/pdf/2009_SchulVerwaltung_NRW_H2_Kemper_Bildungsdisparitaeten_D_A.pdf

URN:
urn:nbn:de:0111-opus-41357

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. übrige Zeitschriftenbeiträge; praxisorientiert

Schlagwörter:
Ausländischer Schüler, Benachteiligung, Bildungsbeteiligung, Chancengleichheit, D-Nordrhein-Westfalen, Deutschland, Einflussfaktor, Institution, Migrationshintergrund, Schüler, Soziale Bedingung, Sprache


Abstract:
Der Beitrag geht auf Ursachen der Bildungsbenachteiligung von ausländischen Schülern ein. Für die allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen wird empirisch untersucht, in welchem Umfang sich eine ungleiche Bildungsbeteiligung für Schüler unterschiedlicher Staatsangehörigkeit ausmachen lässt. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016