Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Biermeyer, Eva; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:

Titel:
Das Projekt "Schulreifes Kind"
Gemeinsam Kinder mit besonderen Entwicklungsrisiken für den Schulstart stärken

Quelle:
In: SchulVerwaltung spezial, 12 (2010) 4 , 20-22

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Deutschland, Entwicklungsstörung, Evaluation, Förderungsmaßnahmen, Grundschule, Kind, Kindergarten, Kindertagesstätte, Konzeption, Kooperation, Modell, Projekt, Projektbericht, Risiko, Schulanfang, Schulreife, Übergang, Wirkung


Abstract:
Im vorliegenden Beitrag werden die Konzeption des Projekts "Schulreifes Kind" skizziert, die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts erläutert und abschließend erste Ergebnisse zur Wirksamkeit der Förderungsmaßnahme aufgezeigt. (DIPF/Orig.)

Abstract(original):
Im vorliegenden Beitrag werden die Konzeption des Projekts "Schulreifes Kind" skizziert, die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts erläutert und abschließend erste Ergebnisse zur Wirksamkeit der Förderungsmaßnahme aufgezeigt


DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016