Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Bielow, Manuela:

Titel:
Lesekompetenz und -förderung bei Kindern mit Migrationshintergrund
Medienliste

Quelle:
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2010)

URL des Volltextes:
http://www.ism-info.de/pdf/Medienliste_LesekompetenzMigration_20100615.pdf

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
5. Arbeits- und Diskussionspapiere; Dokumentarischer Beitrag

Schlagwörter:
Bibliographie, Deutschland, Kind, Leseförderung, Lesekompetenz, Migrationshintergrund


Abstract:
Lesekompetenz, also die Fähigkeit, einzelne Wörter, Sätze und ganze Texte flüssig lesen und im Textzusammenhang verstehen zu können, ist eine Schlüsselkompetenz im heutigen Kommunikationszeitalter. Um am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können bedarf es dieser Fähigkeit. Aus diesem Grund ist eine gezielte Förderung der Lesekompetenz ausgesprochen wichtig. Die vorliegende Bibliografie befasst sich schwerpunktmäßig mit der Vermittlung und Förderung der Lesekompetenz bei Kindern mit Migrationshintergrund.


DIPF-Abteilung:
Bibliotheken der Bildungsgeschichte und Bildungsforschung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016