Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: ANFANGSUNTERRICHT )


results per page

 

1-7 of 7
 
Reimers, Bettina Irina:
Die Einführung der Sütterlin-Schrift in der Volksschule und ihr Weg in die Fibel
In: Bahl, Peter (Hrsg.): Herold-Jahrbuch Berlin : Herold (2017) , 211-237
Gabriel, Katrin; Praetorius, Anna-Katharina; Lipowsky, Frank:
Wie in der einen Stunde, so auch in der anderen?
In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, (2015) , 85-95
Geißler, Gert; Sroka, Wendelin:
Drei deutsch-polnische Fibeln aus drei Jahrhunderten
In: Augschöll Blasbichler, Annemarie; Wiater, Werner (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Schulbuch Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt (2013) , 199-232
Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Ehm, Jahn-Henning; Johnson, Miriam; Keppler, Isabelle; Krebs, Katja; Niklas, Frank; Randhawa, Eva; Schmiedeler, Sandra; Segerer, Robin; Wagner, Hanna:
Gezielte Zusatzförderung im Modellprojekt "Schulreifes Kind"
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 3-10
Sinner, Daniel; Ennemoser, Marco; Krajewski, Kristin:
Entwicklungspsychologische Frühdiagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten- und frühen Grundschulalter
In: Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Frühprognose schulischer Kompetenzen Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2011) , 109-129
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020: eine Vision
In: DIPF informiert, (2010) 15 , 12-14
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020.
In: Bosse, Dorit & Posch, Peter (Hrsg.): Schule 2020 aus Expertensicht Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 175-180
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016