Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: AUSLAENDISCHER_SCHUELER )


results per page

 

1-26 of 26
 
Avenarius, Hermann:
Privatschulen als Herausforderung für das staatliche Schulwesen. Teil 2
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 39 (2016) 7/8 , 208-212
Avenarius, Hermann:
Privatschulen als Herausforderung für das staatliche Schulwesen. Teil 2
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Baden-Württemberg, 25 (2016) 7/8 , 219-223
Weishaupt, Horst:
Schulen in schwieriger Lage und Schulfinanzierung
In: Die Deutsche Schule, 108 (2016) 4 , 354-369
Avenarius, Hermann:
Privatschulen als Herausforderung für das staatliche Schulwesen. Teil 2
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 21 (2016) 6 , 164-168
Göbel, Kerstin; Vieluf, Svenja:
The effects of language transfer as a resource in instruction
In: Grommes, Patrick; Hu, Adelheid (Hrsg.): Plurilingual education Amsterdam : John Benjamins Publishing Company (2014) , 181-195
Weishaupt, Horst:
Entwicklung einer inklusiven Schule aus der Sicht der empirischen Bildungsforschung
In: Verband der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e. V. (Hrsg.): Vielfalt & Qualität Würzburg : edition bentheim (2013) , 23-38
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst:
Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 24 (2013) 1 , 27-30
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst:
Zur Bildungsbeteiligung ausländischer Schüler an Förderschulen - unter besonderer Berücksichtigung der spezifischen Staatsangehörigkeit
In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 62 (2011) 10 , 419-431
Dietze, Torsten:
Sonderpädagogische Förderung in Zahlen
In: Inklusion-online.net, (2011) 2
Kemper, Thomas:
Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 22 (2011) 4 , 117-118
Kemper, Thomas:
Bildungsdisparitäten nach Staatsangehörigkeit in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen
In: Schwarz, Bernd; Nenniger, Peter; Jäger, Reinhold S. (Hrsg.): Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung Landau : Verl. Empirische Pädagogik (2010) , 56-62
Göbel, Kerstin; Vieluf, Svenja; Hesse, Hermann-Günter:
Die Sprachentransferunterstützung im Deutsch- und Englischunterricht bei Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Sprachlernerfahrung
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2010) 55 , 101-122
Rauch, Dominique; Jurecka, Astrid; Hesse, Hermann-Günter:
Für den Drittspracherwerb zählt auch die Lesekompetenz in der Herkunftssprache
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2010) 55 , 78-100
Makles, Anna; Weishaupt, Horst:
Stadt Dortmund und Kreis Coesfeld in NRW
In: Bonsen, Martin; Bos, Wilfried; Gröhlich, Carola; Harney, Benjamin; Imhäuser, Kurt; Makles, Anna; Schräpler, Jörg-Peter; Terpoorten, Tobias; Weishaupt, Horst; Wendt, Heike (Hrsg.): Zur Konstruktion von Sozialindizes Bonn : BMBF (2010) , 31-44
Weishaupt, Horst; Kemper, Thomas:
Zur nationalitätenspezifischen und regionalen Bildungsbenachteiligung ausländischer Schüler unter besonderer Berücksichtigung des Förderschulbesuchs
In: Sylvester, Ina; Sieh, Isabelle; Menz, Margarete; Fuchs, Hans-Werner; Behrendt, Jan (Hrsg.): Bildung, Recht, Chancen Münster : Waxmann (2009) , 97-111
Kemper, Thomas:
Staatsangehörigkeitsspezifische Zusammensetzung der Schülerschaft.
In: Schulverwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 6 , S. 185-188
Kemper, Thomas:
Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 3 , 92-95
Kemper, Thomas:
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1)
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 2 , 60-61
Weishaupt, Horst:
Probleme des dreigliedrigen Schulsystems aus der Sicht der Bildungsforschung.
In: Schultheiß, Michael (Hrsg.): Länger gemeinsam lernen! Fortschritte und Konzepte in der Schulpolitik aus 7 Bundesländern. Dokumentation einer Tagung des Landesbüros Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung am 8. und 9. Juni 2007 Erfurt : Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Thüringen (2007) , S. 6-38.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): PISA - Schieflagen im Bildungssystem. Die Benachteiligung der Migrantenkinder. Opladen : Leske u. Budrich (2003) , S. 211-231
Plath, Ingrid; Bender-Szymanski, Dorothea; Kodron, Christoph:
Dokumentation zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrungen an Frankfurter Schulen im Schuljahr 2000/2001.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 338 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Kulturkonflikt als Chance für Entwicklung?
In: Auernheimer, Georg et al.: Interkulturalität im Arbeitsfeld Schule. Empirische Untersuchungen über Lehrer und Schüler. Opladen : Leske u. Budrich (2001) , S. 63-97
Bender-Szymanski, Dorothea:
Deutsche Lehrer und Schüler fremdkultureller Herkunft.
(2000) 0 , S. 12-13.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Deutsche Lehrer und die Zweite Generation.
In: Stadt Stuttgart (Hrsg.): Erste Stuttgarter Migrationstagung: Zukunft Interkultur Stuttgart : Stadtverwaltung (1999) , S. 86-107
Bender-Szymanski, Dorothea:
Wie lernen Lehrer von Migrantenkindern?
In: Zeitschrift für Sozialisationsforschung und Erziehungssoziologie, 19 (1999) 1 , S. 52-71
Bender-Szymanski, Dorothea:
Apprendre au contact des cultures.
In: Carrefours de l' éducation, 6 (1998) , S. 86-113
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016