Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: EVIDENZ )


results per page

 

1-22 of 22
 
Brauckmann, Stefan; Böse, Susanne:
Datengestütztes Schulleitungshandeln zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Einsichten und Aussichten
In: Posch, Peter; Rauch, Franz; Zehetmeier, Stefan (Hrsg.): Das Lernen von Lehrerinnen und Lehrern, Organisationen und Systemen Münster : Waxmann (2018) , 165-178
Rauch, Dominique; Hartig, Johannes:
Warum sollten Sprachförderkonzepte überprüft werden? Evidenzbasierung als Prinzip der Qualitätssicherung
In: Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 65-77
Titz, Cora (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen
Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 169
Birgitte, Nielsen; Andersen, Réol; Laursen Hilmar, Dyrborg; Kozina, Ana; Perše Tina, Vršnik; Sälzer, Christine; Aleš, Ojsteršek; Lana, Jurko; Oskarsson, Magnus; Roczen, Nina; Marusic, Iris:
Hand in hand
Ljubljana : Pedagoški Inštitut / Educational Research Institute (2018)
Jornitz, Sieglinde; Wilmers, Annika:
Transfer zwischen Bildungsforschung und Bildungspolitik
In: Drossel, Kerstin; Eickelmann, Birgit (Hrsg.): Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog Münster : Waxmann (2018) , 191-205
Rozman, Mojca; Klieme, Eckhard:
Exploring cross-national changes in instructional practices
Amsterdam : International Association for the Evaluation of Educational Achievement (2017) , 1-10
Hartmann, Ulrike; Klieme, Eckhard:
Vom wissenschaftlichen Wissen zur Wissensnutzung in der pädagogischen Praxis
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 477-496
Hartmann, Ulrike; Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard:
Unterricht als Feld evidenzbasierter Bildungspraxis? Herausforderungen und Potenziale für einen wechselseitigen Austausch von Wissenschaft und Schulpraxis
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 31 (2016) , 179-199
Weishaupt, Horst:
Sozialindex - ein Instrument zur Gestaltung fairer Vergleiche
In: Groot-Wilken, Bernd;Isaac, Kevin;Schräpler,Jörg-Peter (Hrsg.): Sozialindices für Schulen Münster : Waxmann (2016) , 13-25
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.):
Förderprogramme für Vor- und Grundschule
Göttingen : Hogrefe (2016) , 251
Tegge, Dana:
Steuerung von Bildung
In: Döbert, Hans;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen Münster : Waxmann (2015) , 23-46
Döbert, Hans; Weishaupt, Horst:
Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen - eine Einführung
In: Döbert, Hans;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen Münster : Waxmann (2015) , 11-21
Klieme, Eckhard; Prenzel, Manfred; Blum, Werner:
The Impact of PISA on mathematics teaching and learning in Germany
In: Stacey, Kaye;Turner, Ross (Hrsg.): Assessing mathematical literacy Cham : Springer (2014) , 239-248
Feldhoff, Tobias; Gromala, Lisa; Brüsemeister, Thomas:
Organisationales Lernen von Schulen im Kontext datenbasierter Steuerung
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld Münster : Waxmann (2014) , 241-257
Weiß, Manfred:
Besser Qualität der Schulbildung durch Privatschulen?
In: Institut für Bildungsforschung und Bildungsrecht e.V. (Hrsg.): Gerecht und effizient Baden-Baden : Nomos (2013) , 29-41
Döbrich, Peter; Storch, Hartmut:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Studien-SEMinaren oder: Lehrerausbildung ohne Bilanzierung?
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Abs, Hermann Josef:
Der Beitrag von Evaluation zur Strukturreform der zweiten Phase der Lehrerbildung
In: Seminar - Lehrerbildung und Schule, 16 (2010) 1 , 12-19
Dedering, Kathrin:
Entscheidungsfindung in Bildungspolitik und Bildungsverwaltung
In: Altrichter, Herbert; Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 63-80
Jornitz, Sieglinde:
Evidenzbasierte Bildungsforschung,
In: Pädagogische Korrespondenz, (2009) 40 , S. 68-75
Kopp, Botho von:
Steuerung.
In: Andresen, Sabine; Casale, Rita; Gabriel, Thomas; Horlacher, Rebekka; Larcher Klee, Sabina & Oelker, Jürgen (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft Weinheim [u.a.] : Beltz (2009) , S. 834-849
Füssel, Hans-Peter:
Evaluationsbasierte Steuerung.
In: Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Steuerung durch Indikatoren Opladen u.a. : Budrich (2009) , S. 31-34
Jornitz, Sieglinde:
Was bedeutet eigentlich "evidenzbasierte Bildungsforschung"?
In: Die Deutsche Schule, 100 (2008) 2 , S. 206-216
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016