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(Schlagwörter: GYMNASIALE_OBERSTUFE )


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Neumann, Marko; Maaz, Kai:
Nachfrageunterschiede zwischen weiterführenden Schulen und Zusammenhänge mit der Zusammensetzung der Schülerschaft
In: Die Deutsche Schule. Beiheft, 14 (2019) , 197-214
Zunker, Nicky; Neumann, Marko; Maaz, Kai:
Schulwahl in Berlin
In: Schulmanagement, 50 (2019) 1 , 23-25
Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Köller, Olaf; Maaz, Kai:
Soziokulturelle und geschlechtsspezifische Selektivität von Übergangsberechtigungen für die gymnasiale Oberstufe in mehr- und zweigliedrigen Schulsystemen
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70 (2018) 4 , 593-628
Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Köller, Olaf:
Was leisten Schulstrukturreformen?
In: McElvany, Nele; Bos, Wilfried; Holtappels, Heinz Günter; Hasselhorn, Johannes; Ohle-Peters, Annika (Hrsg.): Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität Münster : Waxmann (2018) , 51-82
Maaz, Kai; Bachsleitner, Anna; Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Radmann, Susanne; Becker, Michael:
Soziokulturelle Disparitäten des Bildungserfolgs vor und nach der Schulstrukturreform in Berlin
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 361-424
Neumann, Marko; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Becker, Michael; Kropf, Michaela; Jansen, Malte; Köller, Olaf:
Anlage der BERLIN-Studie und Fragestellungen des vorliegenden Bandes
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 39-54
Neumann, Marko; Lühe, Josefine; Becker, Michael; Baumert, Jürgen:
Schulbiografische Verläufe und Abschlussaspirationen vor und nach der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 127-154
Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf; Jansen, Malte:
Das zweigliedrige Berliner Sekundarschulsystem auf dem Prüfstand
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 469-502
Neumann, Marko; Baumert, Jürgen; Radmann, Susanne; Becker, Michael; Maaz, Kai; Ohl, Simon:
Leistungs- und Bewertungsstandards beim Erwerb der Übergangsberechtigung in die gymnasiale Oberstufe im neu strukturierten Berliner Sekundarschulsystem
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 255-294
Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.):
Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem
Münster : Waxmann (2017) , 509
Kramer, Jochen; Neumann, Marko; Trautwein, Ulrich:
Vorwort
In: Kramer, Jochen; Neumann, Marko; Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Abitur und Matura im Wandel Wiesbaden : Springer VS (2016) , V-XI
Kramer, Jochen (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Abitur und Matura im Wandel
Wiesbaden : Springer VS (2016) , 285
Neumann, Marko:
Das Abitur in Deutschland - Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Überblick
In: Eberle, Franz;Schneider-Taylor, Barbara;Bosse, Dorit (Hrsg.): Abitur und Matura zwischen Hochschulvorbereitung und Berufsorientierung Wiesbaden : Springer VS (2014) , 245-259
Neumann, Marko; Trautwein, Ulrich:
Die (Rück?)Reform der gymnasialen Oberstufe
In: Ritzi, Christian; Tosch, Frank (Hrsg.): Gymnasium im strukturellen Wandel Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2014) , 247-276
Schneider, Kerstin; Weishaupt, Horst; Schwarz, Alexandra; Makles, Anna; Gawronski, Katharina; Diepers, Birte:
Bildungsföderalismus
Berlin : Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (2013) , 18-21
Schneider, Kerstin; Weishaupt, Horst; Schwarz, Alexandra; Makles, Anna; Gawronski, Katharina; Diepers, Birte:
Ungleichheiten im Bildungswesen und der Bildungsföderalismus
Frankfurt am Main : DIPF / Uni Wuppertal (2013)
Stearn, Sezen; Massar, Tamara:
Verkürztes Abitur: G8 oder G9?
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2013)
Eggert, Sabina; Ostermeyer, Frauke; Hasselhorn, Marcus; Bögeholz, Susanne:
Socioscientific decision making in the science classroom
In: Education Research International, 2013 (2013) ID 309894 , 1-12
Warwas, Jasmin; Watermann, Rainer; Szczesny, Markus:
Zur Validität retrospektiv erfasster Schulformwahlmotive bei Schülerinnen und Schülern an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien
In: Tarnai, Christian (Hrsg.): Sozialwissenschaftliche Forschung in Diskurs und Empirie Münster : Waxmann (2011) , 87-101
Kann, Caroline; Rentl, Michaela; Döbert, Hans:
Zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in ausgewählten europäischen Staaten
In: AHAes pädagogische Zeitung für die Allgemeinbildenden Höheren Schulen, (2010) 21 , 8-10
Bos, Wilfried (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.):
Schulische Lerngelegenheiten und Kompetenzentwicklung
Münster : Waxmann (2010) , 338
Warwas, Jasmin; Watermann, Rainer; Nagy, Gabriel; Hasselhorn, Marcus:
Zum Effekt von beruflichen Interessenprofilen, Selbstkonzept und Kursniveau auf Leistungsentwicklungen in Mathematik und Englisch
In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 31 (2009) 2 , 397-418
Warwas, Jasmin; Nagy, Gabriel; Watermann, Rainer; Hasselhorn, Marcus:
The relations of vocational interests and mathematical literacy:
In: Journal of Career Assessment, 17 (2009) 4 , S. 417-438
Warwas, Jasmin; Watermann, Rainer; Hasselhorn, Marcus:
Leistungsentwicklungen in Mathematik und Englisch im ersten Jahr an einem Fachgymnasium.
In: Unterrichtswissenschaft, 9 (2009) 1 , S. 2-16
Weishaupt, Horst:
Demografie und regionale Schulentwicklung.
In: Zeitschrift für Pädagogik, 55 (2009) 1 , S. 56-72
Maag Merki, Katharina; Holmeier, Monika:
Die Implementation zentraler Abiturprüfungen.
In: Lankes, Eva-Maria (Hrsg.): Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 233-244
Watermann, Rainer; Klieme, Eckhard:
Modellierung von Kompetenzstufen mit Hilfe der latenten Klassenanalyse.
In: Empirische Pädagogik, 20 (2006) 3 , S. 321-336
 

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last modified Nov 11, 2016