Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: HAUPTSCHULE )


results per page

 

1-37 of 37
 
Schmid, Christine; Dohrmann, Julia; Feldhoff, Tobias; Steinert, Brigitte; Wurster, Sebastian; Klieme, Eckhard:
Skalenhandbuch Drei-Länder-Studie (DLS) 1978/79 von Helmut Fend.
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019) , 450
Schmid, Christine:
Asymmetrien zwischen Noten und Testleistungen am Ende der 8. Schulstufe?
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 8 (2018) 3 , 249-268
Arens, A. Katrin; Becker, Michael; Möller, Jens:
The internal/external frame of reference (I/E) model
In: Learning and Individual Differences, 67 (2018) , 143-155
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Entwicklung einer neuen Schulstruktur im Berliner Schulsystem
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems Münster : Waxmann (2017) , 75-103
Maaz, Kai:
Dreigliedrigkeit ade
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 7/8 , 199-201
Maaz, Kai:
Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit, eine unnötige Debatte?
In: McElvany, Nele;Bos, Wilfried;Holtappels, Heinz Günter;Hasselhorn, Johannes;Ohle, Annika (Hrsg.): Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse Münster : Waxmann (2017) , 141-154
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Typen elterlicher Hausaufgabenhilfe und ihr Zusammenhang mit der familialen Sozialisation
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 48 (2016) 3 , 111-128
Penk, Christiane; Kühne, Stefan; Maaz, Kai:
Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen
In: DIPF informiert, 17 (2016) 24 , 16-20
Arens, A. Katrin; Jansen, Malte:
Self-concepts in reading, writing, listening and speaking
In: Journal of Educational Psychology, 108 (2016) 5 , 646-664
Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich; Nagy, Gabriel; Nagengast, Benjamin:
Quality of parental homework involvement
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 144-161
Hochweber, Jan; Hosenfeld, Ingmar; Klieme, Eckhard:
Classroom composition, classroom management, and the relationship between student attributes and grades
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 289-300
Neumann, Marko; Maaz, Kai; Becker, Michael:
Die Abkehr von der traditionellen Dreigliedrigkeit im Sekundarschulsystem
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2013) 3 , 274-292
Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Nagy, Gabriel; Becker, Michael; Rose, Norman:
Einfluss der Klassenkomposition auf die Leistungsentwicklung in Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 60 (2013) 3 , 198-213
Avenarius, Hermann:
Verfassungsrechtliche Grenzen einer Reform der Schulstruktur in Nordrhein-Westfalen
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 22 (2011) 9 , 248-251
Döbert, Hans:
Schools and pupils in Germany
In: Nowosad, Inetta; Milkowska, Grazyna (Hrsg.): A child in school setting Torun : Wydawnictwo Adam Marszalek (2011) , 13-43
Dietze, Torsten:
Der Übertritt auf die weiterführenden Schulen in Bayern
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 34 (2011) 2 , 61-63
Kuhn, Hans Peter; Buhl, Monika:
Schulische Bedingungen der Entwicklung von politischem Wissen und demokratischen Einstellungen
In: Ludwig, Luise; Luckas, Helga; Hamburger, Franz; Aufenanger, Stefan (Hrsg.): Bildung in der Demokratie II Opladen : Budrich (2011) , 261-275
Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco:
Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen in der Sekundarstufe
In: Empirische Pädagogik, 24 (2010) 4 , 353-370
Blömeke, Sigrid; Schwarz, Björn; Kaiser, Gabriele; Seeber, Susan; Lehmann, Rainer:
Untersuchungen zum mathematischen und mathematikdidaktischen Wissen angehender GHR- und Gymnasiallehrkräfte.
In: Journal für Mathematik-Didaktik, 30 (2009) 3-4 , S. 232-255
Weishaupt, Horst:
Die Hauptschule - ein Auslaufmodell?
In: Die Deutsche Schule, 101 (2009) 1 , S. 20-32
Kemper, Thomas:
Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 3 , 92-95
Breit, Heiko; Huppert, Annette:
Demokratie in der Schule.
In: Lohfeld, Wiebke (Hrsg.): Gute Schulen in schlechter Gesellschaft Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 149-169
Hasselhorn, Marcus; Marx, Harald; Schneider, Wolfgang:
Aktuelle Trends der Rechtschreibdiagnostik.
In: Schneider, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Diagnostik von Rechtschreibleistungen und -kompetenzen. Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2008) , S. 1-6
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 33 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen Grund- und Hauptschulen (incl. GHR-Schulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 38 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen integrierten Gesamtschulen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 33 S.
Klieme, Eckhard:
Bildungsstandards als Instrumente zur Harmonisierung von Leistungsbewertungen und zur Weiterentwicklung didaktischer Kulturen.
In: Eder, Ferdinand u.a.(Hrsg.): Qualität durch Standards? Münster i.W. : Waxmann (2006) , S. 55-70
Döbrich, Peter; Abs, Hermann Josef:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen an Studienseminaren in Hessen (PEB-Sem).
In: Seminar Lehrerbildung und Schule, (2006) 1 , S. 93-100
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Lehrkräften an hessischen Grund- und Hauptschulen (incl. GHR-Schulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2005) , 18 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Lehrkräften an hessischen Grund- und Hauptschulen (incl. GHR-Schulen).
Frankfurt am Main : DIPF (2004) , 18 S. : graph. Darst., Tab.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Lehrkräften an hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Frankfurt am Main : DIPF (2004) , 18 S. : graph. Darst., Tab.
Döbrich, Peter:
Arbeitsplatzuntersuchungen mit hessischen Grund- und Hauptschulen (incl. GHR-Schulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2003) , 15 S.
Lipowsky, Frank; Partzsch, Michael; Schulze, Sabine; Stecker, Gottfried:
Leben wie die Gaukler - Ein Erlebnisprojekt (nicht nur) für die Hauptschule.
In: Ahlring, I. (Hrsg.): Selbstständig lernen in Projekten. Braunschweig : Westermann (2003) , S. 26-36
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.
Döbrich, Peter:
Arbeitsplatzuntersuchungen mit hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 15 S.
Döbrich, Peter:
Arbeitsplatzuntersuchungen mit hessischen Grund- und Hauptschulen (incl. GHR-Schulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 15 S.
Lipowsky, Frank:
Welche Lehrer braucht das Land?
In: Pädagogik, 53 (2001) 5 , S. 40-44
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016