Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: JUNGE )


results per page

 

1-33 of 33
 
Weis, Mirjam; Doroganova, Anastasia; Hahnel, Carolin; Becker-Mrotzek, Michael; Lindauer, Thomas; Artelt, Cordula; Reiss, Kristina:
Lesekompetenz in PISA 2018 - Ergebnisse in einer digitalen Welt
In: Reiss, Kristina; Weis, Mirjam; Klieme, Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2018 Münster : Waxmann (2019) , 47-80
Beißert, Hanna; Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline:
Soziale Ausgrenzung und Mobbing
In: In-Mind Magazin, 10 (2019) 2
Berendes, Karin; Becker, Michael; Jacoby, Johann; Flunger, Barbara; Nagengast, Benjamin; Trautwein, Ulrich:
Individuelle Entwicklungsverläufe beim Lesen
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 50 (2018) 4 , 192-208
Becker, Michael; McElvany, Nele:
The interplay of gender and social background
In: British Journal of Educational Psychology, 88 (2018) 4 , 529-549
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Pädagogische Psychologie
Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 528
Hirschmann, Doris:
Girls' und Boys' Day 2016
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Seifried, Klaus (Hrsg.); Drewes, Stefan (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Handbuch Schulpsychologie
Stuttgart : Kohlhammer (2016) , 489
Lühe, Josefine; Maaz, Kai:
Mädchen haben Vorteile im Lesen, Jungen in Mathematik? Geschlechterstereotype auf dem Prüfstand
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 38 (2015) 12 , 337-340
Schuster, Christine:
Leseförderung mit Ball und Buch war erfolgreich
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Lühe, Josefine; Maaz, Kai:
Mädchen haben Vorteile im Lesen, Jungen in Mathematik?
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 26 (2015) 11 , 295-298
Hirschmann, Doris:
Girls' und Boys' Day 2015 - Zukunft für Mädchen und Jungen
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Kuger, Susanne; Smidt, Wilfried; Sechtig, Jutta:
""Gender"" als Thema in der frühpädagogischen Professionalisierungsdiskussion
In: Betz, Tanja; Cloos, Peter (Hrsg.): Kindheit und Profession Weinheim : Beltz Juventa (2014) , 221-237
Bos, Wilfried (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Gerick, Julia (Hrsg.); Goldhammer, Frank (Hrsg.); Schaumburg, Heike (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.); Senkbeil, Martin (Hrsg.); Schulz-Zander, Renate (Hrsg.); Wendt, Heike (Hrsg.):
ICILS 2013
Münster : Waxmann (2014) , 336
Arens, A. Katrin; Hasselhorn, Marcus:
Age and gender differences in the relation between self-concept facets and self-esteem
In: Journal of Early Adolescence, 34 (2014) 6 , 760-791
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Frankfurt am Main), Informationszentrum Bildung IZB; Grünecker, Helene:
Internationaler Frauentag: Linktipps für den Unterricht
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Hirschmann, Doris:
Girls' und Boys' Day 2014 - Zukunft für Mädchen und Jungen
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Hirschmann, Doris:
Girls' und Boys' Day - Zukunft für Mädchen und Jungen!
Deutscher Bildungsserver : DIPF (2013)
Lindberg, Sven; Linkersdörfer, Janosch; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus; Lonnemann, Jan:
Gender differences in children's math self-concept in the first years of elementary school
In: Journal of Education and Learning, 2 (2013) 3 , 1-8
Lonnemann, Jan; Linkersdörfer, Janosch; Hasselhorn, Marcus; Lindberg, Sven:
Gender differences in both tails of the distribution of numerical competencies in preschool children
In: Educational Studies in Mathematics, 84 (2013) 2 , 201-208
Hirschmann, Doris:
Girls' und Boys' Day 2012 - Zukunft für Mädchen und Jungen
Deutscher Bildungsserver : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Ehm, Jan-Henning; Duzy, Dagmar; Hasselhorn, Marcus:
Das akademische Selbstkonzept bei Schulanfängern
In: Frühe Bildung, 2011 (2011) 0 , 37-45
Hirschmann, Doris:
Girls' und Boys' Day 2011 - Zukunft für Mädchen und Jungen
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2011)
Gawrilow, Caterina:
Zappelphilipp und Hans-Guck-in-die-Luft: Symptome und Kennzeichen der ADHS
In: Ärztliche Praxis: Pädiatrie, (2010) 3 , 18-22
Klieme, Eckhard; Steinert, Brigitte; Hochweber, Jan:
Zur Bedeutung der Schulqualität für Unterricht und Lernergebnisse
In: Bos, Wilfried; Klieme, Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): Schulische Lerngelegenheiten und Kompetenzentwicklung Münster : Waxmann (2010) , 231-255
Albrecht, Björn R.; Brandeis, Daniel; Übel, Henrik; Heinrich, Hartmut; Heise, Alexander; Hasselhorn, Marcus; Rothenberger, Aribert; Banaschewski, Tobias:
Action monitoring in children with or without a family history of ADHD
In: Neuropsychologia, 48 (2010) 4 , 1171-1177
Kuhn, Hans-Peter:
Geschlechterverhältnisse in der Schule: Sind die Jungen jetzt benachteiligt?
In: Rendtorff, Barbara (Hrsg.): Kinder und ihr Geschlecht Opladen : Budrich (2008) , S. 49-71
Albrecht, Björn R.; Brandeis, Daniel; Übel, Henrik; Heinrich, Hartmut; Müller, Üli C.; Hasselhorn, Marcus; Steinhausen, Hans-Christoph; Rothenberger, Aribert; Banaschewski, Tobias:
Action monitoring in boys with Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder, their nonaffected siblings, and normal control subjects.
In: Biological Psychiatry, 64 (2008) 7 , S. 615-625
Hartig, Johannes; Jude, Nina:
Sprachkompetenzen von Mädchen und Jungen.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 202-207
Stecher, Ludwig:
Mädchen und Jungen in der Ganztagsschule.
In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 29 (2007) 2 , 209-229
Fischer, Natalie; Rustemeyer, Ruth:
Förderung der Erfolgserwartung im Unterrichtsfach Mathematik.
In: Ludwig, Peter H. u.a. (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 175-201
Rustemeyer, Ruth; Fischer, Natalie:
Geschlechterdifferenzen bei Leistungserwartung und Wertschätzung im Fach Mathematik.
In: Ludwig, Peter H. u.a. (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 83-101
Elloumi-Link, Brigitte:
Linktipps für Erzieherinnen zum Thema "Junge, Junge! Geschlechterbewusste Pädagogik".
In: Welt des Kindes, 85 (2007) 1 , S. 44
Maschke, Sabine; Stecher, Ludwig:
Mädchenleben - Jungenleben. Empirische Befunde.
In: Rose, L.: Schmauch, U. (Hrsg.): Die neue Rede von starken Mädchen und armen Jungen Königstein : Helmer (2005) , S.142-165
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016