Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: LEHRERROLLE )


results per page

 

1-12 of 12
 
Hopf, Andrea; Kielblock, Stephan; Stecher, Ludwig:
Die veränderte Lehrerrolle in Ganztagsschulen
In: Steinhäuser, Henry; Zierer, Klaus; Zöller, Arnulf (Hrsg.): Portfolio Ganztagsschule Baltmannsweiler : Schneider-Verlag Hohengehren (2019) , 191-196
Jornitz, Sieglinde:
Between stimulating and overwhelming
In: Studia Edukacyjne, 38 (2016) , 347-363
Idel, Till-Sebastian; Reh, Sabine:
Praxistheoretische Lesarten zur Transformation von Schule im Ganztag
In: Hascher, Tina; Idel, Till-Sebastian; Reh, Sabine; Thole, Werner und Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.): Bildung über den ganzen Tag Opladen : Budrich (2015) , 115-130
Höhler, Matthias; Massar, Tamara:
Linktipps zum Thema ""Die Rolle der Lehrkraft für die Unterrichtsqualität und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern""
In: Zeitschrift für Pädagogik, 60 (2014) 2 , 264-270
Oerke, Britta:
Emotionaler Umgang von Lehrkräften und Schüler/-innen mit dem Zentralabitur
In: Maag Merki, Katharina (Hrsg.): Zentralabitur Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2012) , 115-149
Jornitz, Sieglinde:
Tun Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht, was sie als Mitglieder ihrer Profession tun sollten?
In: Pädagogische Korrespondenz, (2005) 33 , S. 63-64
Abs, Hermann Josef:
Lehrerprofessionalisierung.
In: Döbert, Hans u.a. (Hrsg.): Vertiefender Vergleich ausgewählter PISA-Teilnahmestaaten. Frankfurt a.M. : DIPF (2003) , S. 178-193
Döbert, Hans:
Lehrerinnen und Lehrer im Umgang mit neuen Bildungszielen.
In: Eckensberger, Lutz H.; Beate Tröger und Hermann Zayer (Hrsg.): Erinnerungen - Perspektiven. 50 Jahre Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , S. 135-157
Döbert, Hans:
Transformation of the role of teachers.
In: Reuter, Lutz R.; Döbert, Hans (Eds.): After communism and apartheid. Transformation of education in Germany and South Africa. Frankfurt a.M. : Lang (2002) , pp. 57-70
Reuter, Lutz R. (Hrsg.); Döbert, Hans (Hrsg.):
After communism and apartheid.
Frankfurt a.M. : Lang (2002) , 270 p.
Avenarius, Hermann:
Schule im Wandel.
In: DIPF informiert, (2001) 1 , S. 2-5.
Ritzi, Christian:
Respektsperson: Lehrer - Respektsperson: Schüler.
In: Christa Förster, Carola Pohlmann, Christian Ritzi (Hrsg.): Respektspersonen: Wandlungen autoritären Verhaltens in Elternhaus und Schule. Wiesbaden : Reichert (1999) , S. 22-34
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016