Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: LEHRERURTEIL )


results per page

 

1-20 of 20
 
Praetorius, Anna-Katharina; Südkamp, Anna:
Diagnostische Kompetenz von Lehrpersonen hinsichtlich motivationaler Merkmale von Schülerinnen und Schülern
In: Gaspard, Hanna; Trautwein, Ulrich; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition Göttingen : Hogrefe (2019) , 35-49
Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Köller, Olaf; Maaz, Kai:
Soziokulturelle und geschlechtsspezifische Selektivität von Übergangsberechtigungen für die gymnasiale Oberstufe in mehr- und zweigliedrigen Schulsystemen
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70 (2018) 4 , 593-628
Schrader, Friedrich-Wilhelm; Praetorius, Anna-Katharina:
Diagnostische Kompetenz von Eltern und Lehrern
In: Rost, Detlef H.; Sparfeldt, Jörn R.;Buch, Susanne R. (Hrsg.): Handwörterbuch Pädagogische Psychologie Weinheim : Beltz (2018) , 92-98
Karst, Karina; Hartig, Johannes; Kaiser, Johanna; Lipowsky, Frank:
Mehrebenenmodelle als Werkzeuge zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften - ein lineares Mischmodell (LMM)
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 153-174
Südkamp, Anna; Praetorius, Anna-Katharina:
Innovative Ansätze zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 151-153
Praetorius, Anna-Katharina; Hetmanek, Andreas; Herppich, Stephanie; Ufer, Stefan:
Herausforderungen bei der empirischen Erforschung diagnostischer Kompetenz
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 95-102
Praetorius, Anna-Katharina; Südkamp, Anna:
Eine Einführung in das Thema der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 13-18
Südkamp, Anna (Hrsg.); Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.):
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
Münster : Waxmann (2017) , 284
Dumont, Hanna:
Schulentscheidungen von Eltern beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I
In: Frank, Susanne; Sliwka, Anne (Hrsg.): Eltern und Schule Weinheim : Beltz (2016) , 16-26
Praetorius, Anna-Katharina; Drexler, Katharina; Rösch, Lisa; Christophel, Eva; Heyne, Nora; Scheunpflug, Annette; Zeinz, Horst; Dresel, Markus:
Judging students' self-concepts within 30 seconds?
In: Learning and Individual Differences, 37 (2015) , 231-236
Marksteiner, Tamara; Ask, Karl; Dickhäuser, Oliver; Reinhard, Marc-André:
Saving cognitive resources when possible
In: Social Psychology of Education, 18 (2015) 4 , 735-747
Decristan, Jasmin; Naumann, Alexander; Fauth, Benjamin; Rieser, Svenja; Büttner, Gerhard; Klieme, Eckhard:
Heterogenität in Schülerleistungen in der Grundschule
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 46 (2014) 4 , 181-190
Trautwein, Ulrich; Maaz, Kai; Baeriswyl, Franz:
Zur Rolle von Begabung beim Übergang in die Sekundarstufe I
In: Stamm, Margit (Hrsg.): Handbuch Talententwicklung Bern : Huber (2014) , 205-215
Hochweber, Jan; Hosenfeld, Ingmar; Klieme, Eckhard:
Classroom composition, classroom management, and the relationship between student attributes and grades
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 289-300
Marksteiner, Tamara; Reinhard, Marc-André; Lettau, Florian; Dickhäuser, Oliver:
Bullying, Cheating, Deceiving: Teachers? Perception of Deceitful Situations at School.
In: International Journal of Educational Psychology, 2 (2013) 2 , 193-220
Praetorius, Anna-Katharina; Karst, Karina; Lipowsky, Frank:
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
In: Ittel, Thomas H.; Lazarides, Rebecca (Hrsg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2012) , 115-146
Rakoczy, Katrin:
Formatives Assessment - theoretische Erkenntnisse und praktische Umsetzung im Mathematikunterricht
In: Fischer, Christian (Hrsg.): Diagnose und Förderung statt Notengebung? Münster : Waxmann (2012) , 73-91
Hochweber, Jan:
Was erfassen Mathematiknoten?
Münster [u.a.] : Waxmann (2010) , 398
Praetorius, Anna-Katharina; Greb, Karina; Lipowsky, Frank; Gollwitzer, Mario:
Lehrkräfte als Diagnostiker
In: Journal for Educational Research Online, 2 (2010) 1 , 121-144
Seeber, Susan:
Urteilsgenauigkeit von Lehrerinnen und Lehrern in der sonderpädagogischen Förderung.
In: Lehman, Rainer; Hoffmann, Ellen (Hrsg.): BELLA , Berliner Erhebung arbeitsrelevanter Basikompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf "Lernen" Münster [u.a.] : Waxmann (2009) , S. 197-208
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016