Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: PAEDAGOGISCHES_HANDELN )


results per page

 

1-23 of 23
 
Avenarius, Hermann:
Die Bedeutung des Schulrechts für die Lehrerbildung: Teil 1
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 24 (2019) 4 , 108-111
Rauch, Dominique; Hartig, Johannes:
Warum sollten Sprachförderkonzepte überprüft werden? Evidenzbasierung als Prinzip der Qualitätssicherung
In: Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 65-77
Müller, Anja; Schulz, Petra; Geyer, Sabrina; Smits, Katinka:
Sprachförderung - Professionalisierung von pädagogischen Fachkräften im Elementarbereich
In: Hartmann, Ulrike;Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 441-454
Praetorius, Anna-Katharina; Hetmanek, Andreas; Herppich, Stephanie; Ufer, Stefan:
Herausforderungen bei der empirischen Erforschung diagnostischer Kompetenz
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 95-102
Kaiser, Johanna; Praetorius, Anna-Katharina; Südkamp, Anna; Ufer, Stefan:
Die enge Verwobenheit von diagnostischem und pädagogischem Handeln als Herausforderung bei der Erfassung diagnostischer Kompetenz
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 114-123
Herppich, Stephanie; Praetorius, Anna-Katharina; Hetmanek, Andreas; Glogger-Frey, Inga; Ufer, Stefan; Leutner, Detlev; Behrmann, L.; Böhmer, I.; Böhmer, M.; Förster, N.; Kaiser, J.; Karing, C.; Karst, K.; Klug, J.; Ohle, A.; Südkamp, Anna:
Ein Arbeitsmodell für die empirische Erforschung der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 75-93
Südkamp, Anna (Hrsg.); Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.):
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
Münster : Waxmann (2017) , 284
Heußner, Martin:
Aufbau und Abbau einer Unterrichtsintervention - Fallanalysen aus dem IDeA-IGEL Projekt
Frankfurt am Main : Universitätsbibliothek (2015) , 369
Jornitz, Sieglinde; Leser, Christoph:
Warum das psychologische Konstrukt der Motivation keine Lösung für das pädagogisch zu bearbeitende Problem der Sache ist
In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 91 (2015) 4 , 562-578
Reh, Sabine:
Der ""Kinderfehler"" Unaufmerksamkeit
In: Sabine Reh, Kathrin Berdelmann, Jörg Dinkelaker (Hrsg.): Aufmerksamkeit Wiesbaden : Springer VS (2015) , 71-93
Jornitz, Sieglinde; Leser, Christoph:
Die Zeigegeste als pädagogische Form
In: Leser, Christoph;Pflugmacher, Torsten;Pollmanns, Marion;Rosch, Jens;Twardella, Johannes (Hrsg.): Zueignung Opladen : Budrich (2014) , 277-294
Kuger, Susanne; Smidt, Wilfried; Sechtig, Jutta:
""Gender"" als Thema in der frühpädagogischen Professionalisierungsdiskussion
In: Betz, Tanja; Cloos, Peter (Hrsg.): Kindheit und Profession Weinheim : Beltz Juventa (2014) , 221-237
Berdelmann, Kathrin; Rabenstein, Kerstin:
Pädagogische Beobachtungen
In: Journal für LehrerInnenbildung, 14 (2014) 1 , 7-14
Tervooren, Anja; Engel, Nicolas; Göhlich, Michael; Miethe, Ingrid; Reh, Sabine:
Ethnographie als internationales und interdisziplinäres Projekt
In: Tervooren, Anja; Engel, Nicolas; Göhlich, Michael; Miethe, Ingrid; Reh, Sabine (Hrsg.): Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern Bielefeld : transcript Verl. (2014) , 9-21
Idel, Till-Sebastian; Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin:
Pädagogische Ordnungen als Fall
In: Pieper Irene, Frei Peter, Hauenschild Kathrin, Schmidt-Thieme Barbara (Hrsg.): Was der Fall ist Wiesbaden : Springer VS (2014) , 75-88
Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin:
Die soziale Konstitution des Unterrichts in pädagogischen Praktiken und die Potentiale qualitativer Unterrichtsforschung
In: Zeitschrift für Pädagogik, 59 (2013) 3 , 291-307
Reh, Sabine; Idel, Till-Sebastian; Rabenstein, Kerstin:
Transformation der Schule - praxistheoretisch gesehen
In: Rürup, Matthias; Bormann, Inka (Hrsg.): Innovationen im Bildungswesen Wiesbaden : Springer VS (2013) , 249-265
Reh, Sabine:
Mit der Videokamera beobachten
In: Boer, Heike de; Reh, Sabine (Hrsg.): Beobachtung in der Schule - Beobachten lernen Wiesbaden : Springer VS (2012) , 151-169
Boer, Heike de (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.):
Beobachtung in der Schule - Beobachten lernen
Wiesbaden : Springer VS (2012) , 311
Döbrich, Peter; Storch, Hartmut:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Studien-SEMinaren oder: Lehrerausbildung ohne Bilanzierung?
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Vieluf, Svenja; Kaplan, David; Klieme, Eckhard; Bayer, Sonja:
Teaching practices and pedagogical innovation
Paris : OECD Publishing (2012) , 169
Füssel, Hans-Peter; Nebel, Julian Asmus:
Rechtliche Aspekte des Handelns in Institutionen
In: Sandfuchs, Uwe; Melzer, Wolfgang; Dühlemeier, Bernd; Rausch, Adly (Hrsg.): Handbuch Erziehung Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt (2012) , 397-405
Füssel, Hans-Peter:
Pädagogische Freiheit
In: Jordan, Stefan; Schlüter, Marnie (Hrsg.): Lexikon Pädagogik - Hundert Grundbegriffe Stuttgart : Reclam (2010) , 220-222
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016