Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: PRAXIS )


results per page

 

1-25 of 25
 
Geyer, Sabrina; Titz, Cora; Ropeter, Anna; Weber, Susanne; Hasselhorn, Marcus:
Werkzeuge zur Umsetzung von Konzepten
In: Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 28-45
Wachsmuth, Henning; Naderi, Nona; Habernal, Ivan; Hou, Yufang; Hirst, Graeme; Gurevych, Iryna; Stein, Benno:
Argumentation quality assessment
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): The 55th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics (ACL 2017) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2017) , 250-255
Rozman, Mojca; Klieme, Eckhard:
Exploring cross-national changes in instructional practices
Amsterdam : International Association for the Evaluation of Educational Achievement (2017) , 1-10
Hartmann, Ulrike; Klieme, Eckhard:
Vom wissenschaftlichen Wissen zur Wissensnutzung in der pädagogischen Praxis
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 477-496
Hartmann, Ulrike; Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard:
Unterricht als Feld evidenzbasierter Bildungspraxis? Herausforderungen und Potenziale für einen wechselseitigen Austausch von Wissenschaft und Schulpraxis
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 31 (2016) , 179-199
Dicke, Theresa; Holzberger, Doris; Kunina-Habenicht, Olga; Linninger, Christina; Schulze-Stocker, Franziska; Seidel, Tina; Terhart, Ewald; Leutner, Detlev; Kunter, Mareike:
"Doppelter Praxisschock" auf dem Weg ins Lehramt?
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63 (2016) 4 , 244-257
Decristan, Jasmin; Hartmann, Ulrike:
Das Projekt "wissenschaf(f)tpraxis"
In: Lernende Schule, 19 (2016) 73 , 17-19
Neumann, Marko:
Bildungsrecht und Bildungsforschung zwischen Bildungspolitik und Bildungspraxis
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 63 (2015) 1 , 105-106
Reh, Sabine:
Looking at practices - Can we discover something new by looking at practices?
In: Encounters in Theory and History of Education, 15 (2014) , 183-207
Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard:
Ziele und Massnahmen individueller Förderung
In: Erdsiek-Rave, Ute; John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.): Individuell Fördern mit multiprofessionellen Teams Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung (2014) , 27-30
Idel, Till-Sebastian; Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin:
Pädagogische Ordnungen als Fall
In: Pieper Irene, Frei Peter, Hauenschild Kathrin, Schmidt-Thieme Barbara (Hrsg.): Was der Fall ist Wiesbaden : Springer VS (2014) , 75-88
Schilling, Matthias (Hrsg.); Gängler, Hans (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.); Thole, Werner (Hrsg.):
Soziale Arbeit quo vadis?
Weinheim : Beltz Juventa (2013) , 264
Reh, Sabine; Idel, Till-Sebastian; Rabenstein, Kerstin:
Transformation der Schule - praxistheoretisch gesehen
In: Rürup, Matthias; Bormann, Inka (Hrsg.): Innovationen im Bildungswesen Wiesbaden : Springer VS (2013) , 249-265
Spinath, Birgit; Hasselhorn, Marcus; Artelt, Cordula; Köller, Olaf; Möller, Jens; Brünken, Roland:
Gesellschaftliche Herausforderungen für Bildungsforschung und -praxis
In: Psychologische Rundschau, 63 (2012) 2 , 92-110
Huth, Radoslaw:
Auftragsforschung
In: Horn, Klaus-Peter; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2012) , 74
Bürki, Céline; Dirk, Judith; Fagot, Delphine; Ludwig, Catherine; Ribaupierre, Anik de:
Différences d'âge dans l'effet de la pratique sur la performance à la tâche du Stroop Couleur: De l'enfant à l'adulte âgé [Altersunterschiede in Übungseffekten in der Stroop-Aufgabe: Von der Kindheit bis ins Alter]
In: Ribaupierre, Anik de; Ghisletta, Paolo; Lecerf, Thierry; Roulin, Jean-Luc (Hrsg.): Identité et spécificités de la psychologie différentielle Presses Universitaires de Rennes (2010) , 271-276
Adl-Amini, Katja; Hertel, Silke:
Ich helfe dir - wer hilft gewinnt!
In: [ohne Hrsg.] (Hrsg.): Fürsorge und Aufsicht in Kindergärten und Kindertagesstätten, 45. Erg.-Lfg., Abschnitt C II 28 Stuttgart : Raabe (2010) , 1-10
Kopp, Botho von:
Steuerung.
In: Andresen, Sabine; Casale, Rita; Gabriel, Thomas; Horlacher, Rebekka; Larcher Klee, Sabina & Oelker, Jürgen (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft Weinheim [u.a.] : Beltz (2009) , S. 834-849
Jornitz, Sieglinde:
Was bedeutet eigentlich "evidenzbasierte Bildungsforschung"?
In: Die Deutsche Schule, 100 (2008) 2 , S. 206-216
Füssel, Hans-Peter:
Bildungsrecht.
In: Tenorth, Heinz-Elmar u.a. (Hrsg.): Lexikon der Pädagogik Weinheim : Beltz (2007) , S. 108-109
Döbert, Hans; Ernst, Christian:
Evaluation und dann?
In: PÄDForum, 34 (2006) 1 , S. 54-70
Döbert, Hans:
O tzransformacji roli nauczyciela we wschodnioniemieckich krajach zwiazkowych.
In: Hörner, Wolfgang et al. (Hrsg.): Nauczyciel i kstalcenie nauczycieli Warszawa : Zmiany i wyzwania (2006) , S. 167-182
Klieme, Eckhard; Steinert, Brigitte; Ciompa, Richard; Gerecht, Marius:
Auf dem Weg zu einem integrierten System der Qualitätssicherung für Schulen.
In: Avenarius, Hermann; Klemm, Klaus; Klieme, Eckhard; Roitsch, Jutta (Hrsg.): Bildung gestalten - erforschen - erlesen. Neuwied : Luchterhand (2005) , S. 68-91
Abs, Hermann Josef:
Adey, Philip et al.: The Professional Development of Teachers: Practice and Theory. 2004.
In: International Review of Education, 50 (2004) 5-6 , S. 579-580
Eckensberger, Lutz H.:
Development applied: In search of an applicable culture informed developmental theory
In: Cross-Cultural Psychology Bulletin, 38 (2004) 1-2 , pp. 25-34
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016