Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: SCHLUESSELQUALIFIKATION )


results per page

 

1-21 of 21
 
Redder, Angelika (Hrsg.); Naumann, Johannes (Hrsg.); Tracy, Rosemarie (Hrsg.):
Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung - Ergebnisse
Münster : Waxmann (2015) , 240
Hirschmann, Doris:
Linkempfehlungen zum Schwerpunkt: "Ohne Soft Skills geht es nicht".
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 22 (2011) 6 , 44-45
Beutel, Wolfgang; Buhl, Monika; Fauser, Peter; Veith, Hermann:
Demokratiekompetenz durch Demokratieverstehen.
In: Beutel, Wolfgang & Fauser, Peter (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung Bad Schwalbach : Wochenschau Verl. (2009) , S. 177-208
Maag Merki, Katharina; Grob, U.:
Überfachliche Kompetenzen: zur Validierung eines Indikatorensystems.
In: Frey, A. u.a. (Hrsg.): Kompetenzdiagnostik - Theorien und Methoden zur Erfassung und Bewertung von beruflichen Kompetenzen Landau : Verl. Empirische Pädagogik (2005) , S. 7-30
Maag Merki, Katharina:
Welche Bildungsstandards sollen's denn sein?
In: Becker, G.; Bremerich-Vos, A.; Demmer, M.; Maag Merki, K.; Priebe, B.; Schwippert, K.; Stäudel, L.; Tillmann, K.-J. (Hrsg.): Standards. Unterrichten zwischen Kompetenzen, zentralen Prüfungen und Vergleichsarbeiten Velber : Friedrich (2005) , S. 74-75
Maag Merki, Katharina:
Fächerübergreifende Kompetenzen.
In: Ramseier, E.; Grin, F.; Müller, S.; Alliata, R.; Allraum, J.; Dozio, E.; Labudde, P.; Maag Merki, K.: Pagnossin, E.; Stadler, U.; Stocker, E.; Willimann, I. (Hrsg.): Evaluation der Maturitätsreform 1995 (EVAMAR) dagogische Ziele - Schulentwicklung. Bern u.a. : BiEv, SRED, BPZ (2005) , S. 198-216
Le Mouillour, Isabelle; Dunkel, Torsten; Sroka, Wendelin:
Tätigkeits- und kompetenzorientierte Innovation im formellen Weiterbildungssystem.
In: Kompetenzentwicklung 2004. Lernförderliche Strukturbedingungen. Münster i.W. : Waxmann (2004) , S. 371-421
Preißer, Rüdiger:
Berufsbiographische Selbstorganisation, biographisches Lernen, Selbstsozialisation - Herausforderung für die Erwachsenenbildung?
In: REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung, 26 (2003) 3 , S. 87-97
Preißer, Rüdiger:
Der Beitrag von Weiterbildungspässen zu einer gesellschaftlichen Anerkennung lebenslangen Lernens.
In: Hochschule und Weiterbildung, (2003) 2
Preißer, Rüdiger; Bretschneider, Markus:
Weiterbildungspässe als Instrumente zur Erkennung und Anerkennung informell erworbener Lernleistungen in Deutschland.
In: Grundlagen der Weiterbildung, 14 (2003) 6 , S. 280-283
Preißer, Rüdiger; Bretschneider, Markus:
Sichtbarmachung und Anerkennung von informellem Lernen im Rahmen der individuellen Erstellung von Weiterbildungspässen.
In: REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung, 26 (2003) 4 , S. 31-43
Preißer, Rüdiger:
Einführung in den Arbeitskreis "Intentionen und Funktionen von Bildungspässen".
In: Bildungspässe - Machbarkeit und Gestaltungsmöglichkeiten. Saarbrücken : Min. für Bildung, Kultur und Wissenschaft des Saarlandes (2003)
Preißer, Rüdiger:
Summary Report of the stage of development concerning the recognition of non-formal and informal learning as being part of "qualification passports" in Germany.
(2003)
Preißer, Rüdiger:
Report on activities concerning informal learning and portfolio building in Germany.
(2003) , 14 Folien
Preißer, Rüdiger; Bretschneider, Markus:
Weiterbildungspass für informell erworbene Kompetenzen.
In: DIE - Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 10 (2003) 3 , S. 45-47
Preißer, Rüdiger:
Die Fähigkeit zur berufsbiographischen Selbstorganisation als neues Lernfeld für Erwachsene.
In: Gary, Christian (Hrsg.) u.a.: Erwachsenenbildung im Wandel. Wien : Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung (2003) , S. 152-160
Preißer, Rüdiger; Englert, Sylvia:
"Wer bin ich, was kann ich, wohin will ich?"
In: ChangeX, (2002)
Hesse, Hermann-Günter:
Opening pathways and facilitating lifelong learning:
(2002)
Klieme, Eckhard; Funke, J.; Leutner, Detlev; Reimann, P.; Wirth, Joachim:
Problemlösen als fächerübergreifende Kompetenz.
In: Zeitschrift für Pädagogik, 47 (2001) 2 , S. 179-200
Klieme, Eckhard; Artelt, Cordula; Stanat, Petra:
Fächerüberreifende Kompetenzen:
In: Weinert, Franz E. (Hrsg.): Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim : Beltz (2001) , S. 214-218
Baumert, Jürgen (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schiefele, Ulrich (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Weiß, Manfred (Hrsg.):
PISA 2000.
Opladen : Leske u. Budrich (2001) , 548 S.
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016