Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: SOZIALE_BEZIEHUNG )


results per page

 

1-21 of 21
 
Grützmacher, Luisa; Raufelder, Diana:
Das reziproke Zusammenspiel von Stresserleben, sozialen Beziehungen mit Peers und Lehrkräften und schulischer Leistung im Verlauf von früher zu mittlerer Adoleszenz
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 66 (2019) 2 , 118-130
Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin; Idel, Till-Sebastian; Ricken, Norbert:
Funktion und Bedeutung der Schulklasse im individualisierten Unterricht
In: Zeitschrift für Pädagogik, 64 (2018) 2 , 179-197
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Bildungsrelevante Prozesse individueller Entwicklung
In: Hartmann, Ulrike;Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 115-124
Wagner, Jenny; Becker, Michael; Lüdtke, Oliver; Trautwein, Ulrich:
The first partnership experience and personality development
In: Social Psychological and Personality Science, 6 (2015) 4 , 455-463
Kaspar, Roman; Oswald, Frank; Wahl, Hans-Werner; Voss, Elke; Wettstein, Markus:
Daily mood and out-of-home mobility in older adults
In: Journal of Applied Gerontology, 34 (2015) 1 , 26-47
Marksteiner, Tamara; Reinhard, Marc-André:
Cheating
In: Levine, Timothy R. (Hrsg.): Encyclopedia of lysing and deception Thousand Oaks : Sage (2014) , 133-134
Tillack, Carina (Hrsg.); Fetzer, Janina (Hrsg.); Fischer, Natalie (Hrsg.):
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 2
Immenhausen : Prolog (2014) , 272
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Soziale Beziehungen in der Ganztagsschule
In: Schulpädagogik heute, 5 (2014) 9
Oelke, Daniela; Kokkinakis, Dimitrios; Keim, Daniel A.:
Fingerprint Matrices: Uncovering the dynamics of social networks in prose literature
In: Computer Graphics Forum, 32 (2013) 3 , 371-380
Reh, Sabine; Berdelmann, Kathrin:
Aspects of time and space in open classroom education
In: Bergstedt, Bosse; Herbert, Anna; Kraus, Anja; Wulf, Christoph (Hrsg.): Tacit dimensions of pedagogy Münster : Waxmann (2012) , 97-110
Züchner, Ivo:
Ausbau der Ganztagsgrundschulen in Deutschland
In: Becker-Stoll, Fabienne; Klös, Hans-Peter; Rainer, Helmut; Thüsing, Gregor (Hrsg.): Expertisen zum Achten Familienbericht "Zeit für Familie" München : Ifo-Institut (2012) , 145-183
Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:
Frühe Kindheit (3-6 Jahre)
In: Schneider, Wolfgang; Lindenberger, Ulman (Hrsg.): Entwicklungspsychologie Basel : BeltzPVU (2012) , 187-209
Kenk, Martina:
Publikations- und Forschungsnetzwerke von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in der empirischen Bildungsforschung
In: Sabrina Kulin, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert (Hrsg.): Soziale Netzwerkanalyse Münster : Waxmann (2012) , 267-278
Bielow, Manuela; Schwager, Thomas; Tekster, Thomas; Smits, Rainer; Rathgeb, Thomas; Vom Orde, Heike:
Jugendliche und der Umgang mit sozialen Netzwerken
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo:
Theoretisch-konzeptionelle Bezüge
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 18-29
Fischer, Natalie; Kuhn, Hans-Peter; Züchner, Ivo:
Entwicklung von Sozialverhalten in der Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 246-266
Börner, Nicole; Beher, Karin; Düx, Wiebken; Züchner, Ivo:
Lernen und Fördern aus Sicht der Eltern
In: Wissenschaftlicher Kooperationsverbund (Hrsg.): Lernen und Fördern in der offenen Ganztagsschule Weinheim : Juventa Verl. (2010) , 143-225
Brümmer, Felix; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie:
Schülerinnen und Schüler als Experten für die Ganztagsschule.
In: Enderlein, Oggi (Hrsg.): Ihr seid gefragt! Qualität von Ganztagsschule aus Sicht der Kinder und Jugendlichen Berlin : DKJS (2009) , S. 141-157
Radisch, Falk; Fischer, Natalie; Stecher, Ludwig; Klieme, Eckhard:
Qualität von unterrichtsnahen Angeboten an Ganztagsschulen.
In: Coelen, Thomas (Hrsg.) u.a.: Grundbegriffe Ganztagsbildung Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 910-917
Radisch, Falk; Stecher, Ludwig; Klieme, Eckhard; Kühnbach, Olga:
Unterrichts- und Angebotsqualität aus Schülersicht.
In: Holtappels, Heinz G. u.a. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 227-260
Sujbert, Monika:
"Development of norms concerning object acquisition in 3 to 10 year old children: an observational study"
In: Trends in Bildung - international (TiBi), (2004) 8
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016