Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: SOZIALES_LERNEN )


results per page

 

1-23 of 23
 
Rollett, Wolfram; Kielblock, Stephan:
Pädagogische Ausgestaltung und förderliche Bedingungen erfolgreicher ganztägiger Schulformen
In: Breit,Simone;Eder,Ferdinand;Krainer,Konrad;Schreiner,Claudia;Seel,Andrea;Spiel,Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018 Graz : Leykam (2019) , 225-268
Sauerwein, Markus N.:
Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen
In: sozialmagazin, 44 (2019) 1 , 67-75
Sauerwein, Markus:
Partizipation in der Ganztagsschule - vertiefende Analysen
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (2019) 2 , 435-4549
Heck, Tamara; Heudorfer, Anna:
Die Offenheit der wissenschaftlichen Ausbildung: Potenziale von offenen Lehr-/Lernpraktiken für forschendes Lernen
In: MedienPädagogik, 32 (2018) , 72-95
Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig:
Ganztagsschule im Realitätscheck
In: Erziehung und Wissenschaft, (2018) 1 , 10-12
Sauerwein, Markus; Lossen, Karin; Theis, Désirée; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie:
Zur Bedeutung des Besuchs von Ganztagsschulangeboten für das prosoziale Verhalten von Schülerinnen und Schülern
In: Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Wim; Frei, Lukas (Hrsg.): Tagesschulen Wiesbaden : Springer VS (2018) , 269-288
Spörer, Nadine (Hrsg.); Schründer-Lenzen, Agi (Hrsg.); Vock, Miriam (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.):
Inklusives Lernen und Lehren im Land Brandenburg
Ludwigsfelde : LISUM (2015) , 275
Spörer, Nadine; Schründer-Lenzen, Agi; Vock, Miriam; Maaz, Kai:
Vorwort
In: Spörer, Nadine;Schründer-Lenzen, Agi;Vock, Miriam;Maaz, Kai (Hrsg.): Inklusives Lernen und Lehren im Land Brandenburg Ludwigsfelde : LISUM (2015) , 5-6
Tillack, Carina (Hrsg.); Fetzer, Janina (Hrsg.); Fischer, Natalie (Hrsg.):
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 2
Immenhausen : Prolog (2014) , 272
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie:
Kompensatorische Wirkungen von Ganztagsschulen
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 24 (2014) , 349-367
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Soziale Beziehungen in der Ganztagsschule
In: Schulpädagogik heute, 5 (2014) 9
Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Quality and effectiveness of German all-day-schools.
In: Ecarius, Jutta; Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig; Woods, Jessica (Hrsg.): Extended education - an international perspective Opladen : Budrich (2013) , 27-52
Eggert, Sabina; Ostermeyer, Frauke; Hasselhorn, Marcus; Bögeholz, Susanne:
Socioscientific decision making in the science classroom
In: Education Research International, 2013 (2013) ID 309894 , 1-12
Buhl, Monika; Kuper, Harm; Goldenbaum, Andrea; Höhler, Jana; Lindner, Daniela; Müller-Mathis, Stefan:
Bericht zur Evaluation des Buddy-Landesprogramms in Hessen
Frankfurt am Main : DIPF (2011) , 32
Fischer, Natalie; Kuhn, Hans-Peter; Züchner, Ivo:
Entwicklung von Sozialverhalten in der Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 246-266
Laag, Niels; Müller, Martina:
Mischklassenbeschulung als didaktische Herausforderung
In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 39 (2010) 4 , 21-25
Tsalos, Ellen; Adl-Amini, Katja; Hertel, Silke:
Verantwortungsgefühl und Hilfsbereitschaft
In: [ohne Hrsg.] (Hrsg.): RAAbits Kindergarten Soziales Lernen Stuttgart : Raabe (2010) , III, 1-10
Lindner, Daniela; Buhl, Monika:
Das Buddy-Projekt.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4 (2009) 2 , S. 303-308
Stecher, Ludwig; Radisch, Falk; Fischer, Natalie:
Ganztägige Bildungssettings im Vor- und Grundschulalter.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte, (2008) 23 , S. 33-38
Blees, Ingo:
Durch Medienkompetenz Wissen aufbauen.
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 19 (2008) 2 , S. 16-19
Sliwka, Anne (Hrsg.); Diedrich, Martina (Hrsg.); Hofer, Manfred (Hrsg.):
Citizenship Education.
Münster i.W. : Waxmann (2006) , 224 S.
Breit, Heiko; Troja, Markus:
Institutional change and social learning in environmental contexts: An introduction.
In: Breit, Heiko (Ed.) et al.: How institutions change. Opladen : Leske u. Budrich (2003) , S. 13-30
Breit, Heiko (Ed.); Engels, Anita (Ed.); Moss, Timothy (Ed.); Troja, Markus (Ed.):
How institutions change.
Opladen : Leske u. Budrich (2003) , 380 S.
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016