Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: SOZIALES_VERHALTEN )


results per page

 

1-29 of 29
 
Sauerwein, Markus N.; Thieme, Nina; Chiapparini, Emanuela:
Wie steht es mit der Ganztagsschule?
In: Soziale Passagen, 15 (2019) 1 , 81-97
Beißert, Hanna; Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline:
Soziale Ausgrenzung und Mobbing
In: In-Mind Magazin, 10 (2019) 2
Domínguez-Espinosa, Alejandra del Carmen; He, Jia; Rosabal-Coto, Mariano; Harb, Camelia; Baena, Isabel Benitez; Acosta, Tania; Estrada, Catalina; Barrios, Carolina; Vijver, Fons J. R. van de; Matus, Pedro Wolfgang Velasco:
An indigenous measure of social desirability across non-western countries
In: Karasawa, Minoru; Yuki, Masaki; Ishii, Keiko; Uchida, Yukiko; Sato, Kosuke; Friedlmeier, Wolfgang (Hrsg.): Venture into cross-cultural psychology Allendale, MI : Grand Valley State University (2018) , #1
Fischer, Natalie:
Ganztagsschule als Bildungsraum (für alle?!)
In: Glaser, Edith; Koller, Hans-Christoph; Thole, Werner; Krumme, Salome (Hrsg.): Räume für Bildung - Räume der Bildung Opladen : Budrich (2018) , 214-225
Theis, Désirée; Arnoldt, Bettina; Gaiser, Johanna M.; Lossen, Karin:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: Maschke, Sabine; Schulz-Gade, Gunild; Stecher, Ludwig (Hrsg.): Lehren und Lernen in der Ganztagsschule Frankfurt am Main : Debus Pädagogik (2018) , 150-162
Sauerwein, Markus; Lossen, Karin; Theis, Désirée; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie:
Zur Bedeutung des Besuchs von Ganztagsschulangeboten für das prosoziale Verhalten von Schülerinnen und Schülern
In: Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Wim; Frei, Lukas (Hrsg.): Tagesschulen Wiesbaden : Springer VS (2018) , 269-288
Henke, Thorsten; Bogda, Katja; Lambrecht, Jennifer; Bosse, Stefanie; Koch, Helvi; Maaz, Kai; Spörer, Nadine:
Will you be my friend? A multilevel network analysis of friendships of students with and without special educational needs backgrounds in inclusive classrooms
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 20 (2017) 3 , 449-474
Hartmann, Ulrike (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Gold, Andreas (Hrsg.):
Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern
Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 513
Sauerwein, Markus; Theis, Desiree; Fischer, Natalie:
How youths' profiles of extracurricular and leisure activity affect their social development
In: International Journal for Research on Extended Education, 4 (2016) 1 , 103-124
Klieme, Eckhard; Decristan, Jasmin; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Rauschenbach, Thomas:
Ganztagsangebote unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 21 (2016) 7/8 , 200-202
Klieme, Eckhard; Decristan, Jasmin; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Rauschenbach, Thomas:
Ganztagsangebote unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 39 (2016) 7/8 , 196-198
Marksteiner, Tamara; Reinhard, Marc-André:
Cheating
In: Levine, Timothy R. (Hrsg.): Encyclopedia of lysing and deception Thousand Oaks : Sage (2014) , 133-134
Christoph, Gabriela; Gniewosz, Burkhard; Reinders, Heinz:
How does community service promote prosocial behavior?
In: International Journal of Behavioral Development, 38 (2014) 6 , 499-508
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Soziale Beziehungen in der Ganztagsschule
In: Schulpädagogik heute, 5 (2014) 9
Marksteiner, Tamara; Reinhard, Marc-André; Lettau, Florian; Dickhäuser, Oliver:
Bullying, Cheating, Deceiving: Teachers? Perception of Deceitful Situations at School.
In: International Journal of Educational Psychology, 2 (2013) 2 , 193-220
Fischer, Natalie; Stecher, Ludwig:
Öffnung von Schule und individuelle Förderung
In: SchulVerwaltung NRW, 24 (2013) 11 , 310-311
Kuhn, Hans-Peter; Fischer, Natalie:
Zusammenhänge zwischen Schulnoten und problematischem Sozialverhalten in der Ganztagsschule:
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 14 (2011) Suppl. 3 , 143-162
Fischer, Natalie; Kuhn, Hans-Peter; Züchner, Ivo:
Entwicklung von Sozialverhalten in der Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 246-266
Fischer, Natalie (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.):
Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen
Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 386
Fischer, Natalie:
Ganztagsschulen: Was sie leisten, was sie stark macht
In: Schulmanagement, (2011) 2 , 28-30
Gawrilow, Caterina:
Zappelphilipp und Hans-Guck-in-die-Luft: Symptome und Kennzeichen der ADHS
In: Ärztliche Praxis: Pädiatrie, (2010) 3 , 18-22
Fischbach, Anne; Schuchardt, Kirsten; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Zeigen Kinder mit schulischen Minderleistungen sozio-emotionale Auffälligkeiten?
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 42 (2010) 4 , 201-210
Adl-Amini, Katja; Hertel, Silke:
Ich helfe dir - wer hilft gewinnt!
In: [ohne Hrsg.] (Hrsg.): Fürsorge und Aufsicht in Kindergärten und Kindertagesstätten, 45. Erg.-Lfg., Abschnitt C II 28 Stuttgart : Raabe (2010) , 1-10
Tsalos, Ellen; Adl-Amini, Katja; Hertel, Silke:
Verantwortungsgefühl und Hilfsbereitschaft
In: [ohne Hrsg.] (Hrsg.): RAAbits Kindergarten Soziales Lernen Stuttgart : Raabe (2010) , III, 1-10
Fischer, Natalie; Brümmer, Felix; Kuhn, Hans-Peter; Züchner, Ivo:
Individuelle Wirkungen des Ganztagsschulbesuchs in der Sekundarstufe
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 15 (2010) 2 , 41-42
Elloumi-Link, Brigitte:
Linktipps für Erzieherinnen zum Thema: Lebenslust - Freude und Spaß in der Erziehung.
In: Welt des Kindes, 86 (2008) 2 , S. 44
Eckensberger, Lutz H.; Plath, Ingrid:
Soziale Kognition.
In: Schneider, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Kognitive Entwicklung Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2006) , S. 409-493
Jude, Nina; Hartig, Johannes; Rauch, Wolfgang:
Erfassung von Persönlichkeitsmerkmalen im Internet.
In: Renner, Karl-Heinz u.a. (Hrsg.): Internet und Persönlichkeit. Differentiell-psychologische und diagnostische Aspekte der Internetnutzung Göttingen : Hogrefe (2005) , S. 119-133
Jornitz, Sieglinde:
Der Trainingsraum: Unterrichtsstörung als Bumerang.
In: Pädagogische Korrespondenz, (2005) 33 , S. 98-117
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016