Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: STRUKTUR )


results per page

 

1-115 of 115
 
Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan:
Zentrale Befunde und Empfehlungen
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 217-228
Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra:
Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 15-23
Maaz, Kai (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Bachsleitner, Anna (Hrsg.); Lühe, Josefine (Hrsg.); Schipolowski, Stefan (Hrsg.):
Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus
Münster : Waxmann (2019) , 240
Sauerwein, Markus:
Veränderungen der Jugendarbeit in Zeiten von Ganztagsschulen
In: Sozial Extra, 42 (2018) 6 , 52-54
Böse, Susanne; Neumann, Marko; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Kooperationsbereit oder Innovationsgegner?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 6 , 1157-1186
Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Köller, Olaf:
Was leisten Schulstrukturreformen?
In: McElvany, Nele; Bos, Wilfried; Holtappels, Heinz Günter; Hasselhorn, Johannes; Ohle-Peters, Annika (Hrsg.): Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität Münster : Waxmann (2018) , 51-82
Maaz, Kai; Kühne, Stefan:
Indikatorengestützte Bildungsberichterstattung
In: Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung Wiesbaden : Springer VS (2018) , 375-396
Drope, Tilmann:
Wettbewerb in schwieriger Lage
In: Stiller, Jurik; Laschke, Christin (Hrsg.): Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2017 Frankfurt am Main : Lang (2017) , 105-130
Weishaupt, Horst:
Vernetzte Strukturen
In: TRANSFERkompass Niedersachsen, (2017) Oktober , 4-6
Rücklé, Andreas; Gurevych, Iryna:
End-to-end non-factoid question answering with an interactive visualization of neural attention weights
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 55th Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics, Vancouver, Canada, July 30 - August 4, 2017 Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2017) , 19-24
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Entwicklung einer neuen Schulstruktur im Berliner Schulsystem
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems Münster : Waxmann (2017) , 75-103
Feldhoff, Tobias:
Was wissen wir über die Lernfähigkeit von Schulen?
In: Steffens, Ulrich; Maag Merki, Katharina; Fend, Helmut (Hrsg.): Schulgestaltung Münster : Waxmann (2017) , 185-207
Maaz, Kai:
Dreigliedrigkeit ade
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 7/8 , 199-201
Maaz, Kai:
Chancengerechtigkeit im deutschen Bildungssystem
Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission (2017)
Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf:
Vorwort
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 7-8
Jansen, Malte; Stäbler, Franziska; Becker, Michael; Neumann, Marko:
Motivationale Orientierungen und Aspekte schulischen Wohlbefindens vor und nach der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 295-320
Becker, Michael; Neumann, Marko; Radmann, Susanne; Jansen, Malte; Nagy, Gabriel; Borzikowsky, Christoph; Leucht, Michael; Maaz, Kai; Köller, Olaf; Baumert, Jürgen:
Schulleistungen vor und nach der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 155-188
Becker, Michael; Neumann, Marko; Radmann, Susanne; Jansen, Malte; Nagy, Gabriel; Borzikowsky, Christoph; Kropf, Michaela; Köller, Olaf; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Durchführung, Datengrundlage, Erhebungsinstrumente und statistische Methoden
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 55-80
Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Böse, Susanne; Zunker, Nicky:
Implementation der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 81-126
Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Die Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 9-38
Baumert, Jürgen; Köller, Olaf; Neumann, Marko; Maaz, Kai:
Kompetenzarmut im mehr- und zweigliedrigen Schulsystem
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 189-226
Maaz, Kai; Bachsleitner, Anna; Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Radmann, Susanne; Becker, Michael:
Soziokulturelle Disparitäten des Bildungserfolgs vor und nach der Schulstrukturreform in Berlin
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 361-424
Neumann, Marko; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Becker, Michael; Kropf, Michaela; Jansen, Malte; Köller, Olaf:
Anlage der BERLIN-Studie und Fragestellungen des vorliegenden Bandes
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 39-54
Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf; Jansen, Malte:
Das zweigliedrige Berliner Sekundarschulsystem auf dem Prüfstand
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 469-502
Neumann, Marko; Baumert, Jürgen; Radmann, Susanne; Becker, Michael; Maaz, Kai; Ohl, Simon:
Leistungs- und Bewertungsstandards beim Erwerb der Übergangsberechtigung in die gymnasiale Oberstufe im neu strukturierten Berliner Sekundarschulsystem
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 255-294
Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.):
Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem
Münster : Waxmann (2017) , 509
Karst, Karina; Hartig, Johannes; Kaiser, Johanna; Lipowsky, Frank:
Mehrebenenmodelle als Werkzeuge zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften - ein lineares Mischmodell (LMM)
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 153-174
Maaz, Kai:
Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit, eine unnötige Debatte?
In: McElvany, Nele;Bos, Wilfried;Holtappels, Heinz Günter;Hasselhorn, Johannes;Ohle, Annika (Hrsg.): Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse Münster : Waxmann (2017) , 141-154
Arens, A. Katrin; Morin, Alexandre J. S.:
Improved representation of the self-perception profile for children through bifactor exploratory structural equation modeling
In: American Educational Research Journal, 54 (2017) 1 , 59-87
Brandenburg, Janin; Klesczewski, Julia; Schuchardt, Kirsten; Fischbach, Anne; Büttner, Gerhard; Hasselhorn, Marcus:
Phonological processing in children with specific reading disorder versus typical learners
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 5 , 709-726
Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Kuger, Susanne:
Context questionnaire development
In: Organisation for Economic Co-operation and Development (Hrsg.): PISA 2015 technical report Paris : Organisation for Economic Co-operation and Development (2017) , 1-9
Nitsche, Sebastian; Praetorius, Anna-Katharina; Janke, Stefan; Drexler, Katharina; Fasching, Michaela; Dresel, Markus; Dickhäuser, Oliver:
Berufliche Zielorientierungen von Lehrkräften
In: Gräsel, Cornelia;Trempler, Kati (Hrsg.): Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals Wiesbaden : Springer VS (2017) , 17-35
Panchenko, Alexander; Faralli, Stefano; Ruppert, Eugen; Remus, Steffen; Naets, Hubert; Fairon, Cédrick; Ponzetto, Simone Paolo; Biemann, Chris:
TAXI
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 10th International Workshop on Semantic Evaluation co-located with NAACL 2016 Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2016) , 1320-1327
Levy, Omer; Dagan, Ido; Stanovsky, Gabriel; Eckle-Kohler, Judith; Gurevych, Iryna:
Modeling extractive sentence intersection via subtree entailment
In: The COLING 2016 Organizing Committee (Hrsg.): Proceedings of the 26th International Conference on Computational Linguistics (COLING) Osaka : The COLING 2016 Organizing Committee (2016) , 2891-2901
Beigman Klebanov, Beata; Stab, Christian; Song, Yi; Gyawali, Binod; Gurevych, Iryna:
Argumentation
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 3rd Workshop on Argument Mining held in conjunction with the 2016 Annual Meeting of the Association for Computational Linguistics (ACL 2016) Stroudsburg, PA : Association for Computational Linguistics (2016) , 70-75
Wenzig, Knut; Matyas, Christian; Bela, Daniel; Barkow, Ingo; Rittberger, Marc:
Management of metadata
In: Blossfeld, Hans-Peter;von Maurice, Jutta;Bayer, Michael;Skopek, Jan (Hrsg.): Methodological issues of longitudinal surveys Wiesbaden : Springer VS (2016) , 627-647
Döbert, Hans; Maaz, Kai:
Bildungsberichterstattung zwischen Bewährtem und Neuem
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Bildungsforschung 2020 Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2016) , 372 - 384
Heinen, Richard; Kerres, Michael; Scharnberg, Gianna; Blees, Ingo; Rittberger, Marc:
A federated reference structure for open informational ecosystems
In: Journal of Interactive Media in Education, 13 (2016) 1 , 1-6
StEG-Konsortium, xxx:
Ganztagsschule 2014/2015
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Weishaupt, Horst:
Herausforderungen des demografischen Wandels für das Schulwesen
In: Bayerisches Landesamt für Statistik (Hrsg.): Statistik Tage 2015. Empirische Bildungsforschung: Datengrundlagen und Ergebnisse München : Bayerisches Landesamt für Statistik (2015) , 79-93
Brose, Annette; Voelke, Manuel C.; Lövdén, Martin; Lindenberger, Ulman; Schmiedek, Florian:
Differences in the between-person and within-person structures of affect are a matter of degree
In: European Journal of Personality, 29 (2015) 1 , 55-71
Döbert, Hans; Egger, Marina; Isermann, Katrin; John, Magnus; Kann, Caroline; Pohl, Urte; Schneider, Björn; Siepke, Tim; Tegge, Dana:
Analyse kommunaler Bildungsberichte
In: Döbert, Hans; Weishaupt, Horst (Hrsg.): Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen Münster : Waxmann (2015) , 213-291
Boubekki, Ahcène; Bengs, Daniel:
Mining implications from data
In: Seidl, Thomas;Hassani, Marwan;Beecks, Christian (Hrsg.): Proceedings of the 16th LWA Workshops: KDML, IR and FGWM Aachen : CEUR Workshop Proceedings (2014) , 205-216
Kopp, Botho von:
Lehrerbildung im Ausland
In: Döbert, Hans;Kopp, Botho von;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Innovative Ansätze der Lehrerbildung im Ausland Münster : Waxmann (2014) , 23-108
Döbert, Hans; Kopp, Botho von; Weishaupt, Horst:
Innovative Ansätze der Lehrerbildung im Ausland und Anregungen für die deutsche Diskussion
In: Döbert, Hans; Kopp, Botho von;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Innovative Ansätze der Lehrerbildung im Ausland Münster : Waxmann (2014) , 219-243
Richter, Marisa:
Schulbibliotheken in Deutschland
In: Die Deutsche Schule, 106 (2014) 3 , 252-263
Nam, Jinseok; Kirschner, Christian; Ma, Zheng; Erbs, Nicolai; Neumann, Susanne; Oelke, Daniela; Remus, Steffen; Biemann, Chris; Eckle-Kohler, Judith; Fürnkranz, Johannes; Gurevych, Iryna; Rittberger, Marc; Weihe, Karsten:
Knowledge discovery in scientific literature
In: Ruppenhofer, Josef;Faaß, Gertrud (Hrsg.): Proceedings of the 12th edition of the KONVENS Conference Hildesheim : Universitätsverlag Hildesheim (2014) , 66-76
Stab, Christian; Gurevych, Iryna:
Identifying argumentative discourse structures in persuasive essays
In: Moschitti, Alessandro;Pang, Bo;Daelemans, Walter (Hrsg.): Proceedings of the Conference on Empirical Methods in Natural Language Processing (EMNLP 2014) Doha, Qatar : Association for Computational Linguistics (2014) , 46-56
Döbert, Hans (Hrsg.); Kopp, Botho von (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.):
Innovative Ansätze der Lehrerbildung im Ausland
Münster : Waxmann (2014) , 246
Maaz, Kai; Kühne, Stefan; Weishaupt, Horst:
Schulstrukturen verschlanken und flexibilisieren
In: DJI Impulse, (2014) 107 , 11-14
Feldhoff, Tobias; Gromala, Lisa; Brüsemeister, Thomas:
Organisationales Lernen von Schulen im Kontext datenbasierter Steuerung
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld Münster : Waxmann (2014) , 241-257
Weishaupt, Horst:
Schulverwaltung zwischen Nutzung wissenschaftlicher Expertise und eigener Verwissenschaftlichung - Wechselfälle bundesdeutscher Geschichte
In: Die Deutsche Schule, 106 (2014) 3 , 219-230
Tegge, Dana; Wagner, Susanne:
Kommunales Bildungsmonitoring im ländlichen Raum
In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung. Sonderausgabe, (2014) , 37-65
Oelke, Daniela; Gurevych, Iryna:
A study on human-generated tag structures to inform tag cloud layout
In: Paolini, Paolo;Garzotto, Franca (Hrsg.): Proceedings of the 2014 International Working Conference on Advanced Visual Interfaces (AVI 2014) New York : ACM (2014) , 297-304
Hasselhorn, Marcus; Hartmann, Ulrike; Reuße, Sonja; Gold, Andreas:
Individual development and adaptive education of children at risk
In: Emde, Robert N.;Leuzinger-Bohleber, Marianne (Hrsg.): Early parenting and prevention of disorder London : Karnac Books (2014) , 215-225
Heinen, Richard; Scharnberg, Giann; Blees, Ingo:
Edutags. Social Tagging im Schulalltag und in der Lehrerbildung
In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 93 , 47-49
Neumann, Marko; Trautwein, Ulrich:
Die (Rück?)Reform der gymnasialen Oberstufe
In: Ritzi, Christian; Tosch, Frank (Hrsg.): Gymnasium im strukturellen Wandel Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2014) , 247-276
Weishaupt, Horst:
Die Bildungslandschaft in Deutschland
In: Buchen, Herbert;Horster, Leonhard;Rolff, Hans-Günter (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung Stuttgart : Raabe (2014) , 1-13
Remus, Steffen; Biemann, Chris:
Three knowledge-free methods for automatic lexical chain extraction
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 2013 Conference of the North American Chapter of the Association for Computational Linguistics Atlanta, Georgia : Association for Computational Linguistics (2013) , 989-999
Leutner, Detlev (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Fleischner, Jens (Hrsg.); Kuper, Harm (Hrsg.):
Kompetenzmodelle zur Erfassung individueller Lernergebnisse und zur Bilanzierung von Bildungsprozessen
Wiesbaden : Springer VS (2013) , 88
Terzer, Eva; Hartig, Johannes; Upmeier zu Belzen, Anette:
Systematische Konstruktion eines Tests zu Modellkompetenz im Biologieunterricht unter Berücksichtigung von Gütekriterien
In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 19 (2013) , 51-76
Neumann, Marko; Maaz, Kai; Becker, Michael:
Die Abkehr von der traditionellen Dreigliedrigkeit im Sekundarschulsystem
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2013) 3 , 274-292
Maaz, Kai (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Dumont, Hanna (Hrsg.):
Die Berliner Schulstrukturreform
Münster : Waxmann (2013)
Hasselhorn, Marcus; Hartmann, Ulrike; Reuße, Sonja; Gold, Andreas:
Individuelle Entwicklung und Lernförderung
In: Leuzinger-Bohleber, Marianne; Emde, Robert N.; Pfeifer, Rolf (Hrsg.): Embodiment Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht (2013) , 157-171
Jamison, Emily; Gurevych, Iryna:
Headerless, quoteless, but not hopeless?
In: Angelova, Galia; Bontcheva, Kalina; Mitkov, Ruslan (Hrsg.): Proceedings of 9th Conference on Recent Advances in Natural Language Processing (RANLP 2013) Shoumen : INCOMA Ltd. (2013) , 327-335
Tzouridis, Emmanouil; Brefeld, Ulf:
Learning shortest paths in word graphs
In: Henrich, Andreas; Sperker, Hans-Christian (Hrsg.): LWA 2013 Bamberg : KDML (2013) , 113-116
Tzouridis, Emmanouil; Brefeld, Ulf:
Learning shortest paths for word graphs
In: Atzmueller, Martin; Scholz, Christoph (Hrsg.): The Fourth International Workshop on Mining Ubiquitous and Social Environments Prag : ECML/PKDD (2013) , 45-57
Fleischer, Jens; Koeppen, Karoline; Kenk, Martina; Klieme, Eckhard; Leutner, Detlev:
Kompetenzmodellierung
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 16 (2013) 1 , 5-22
Kopp, Botho von:
"Berufliche Qualifikation" der Eliten
In: Döbert, Hans; Szymanski, Miroslaw S. (Hrsg.): Übergänge in die Hochschule und aus der Hochschule in den Arbeitsmarkt Münster : Waxmann (2013) , 277-295
Döbert, Hans:
Übergänge in die Hochschule und in den Arbeitsmarkt in Deutschland
In: Döbert, Hans und Szymanski, Miroslaw (Hrsg.): Übergänge in die Hochschule und aus der Hochschule in den Arbeitsmarkt in Deutschland Münster : Waxmann (2013) , 63-73
Döbert, Hans; Szymanski, Miroslaw:
Übergänge in die Hochschule und aus der Hochschule in den Arbeitsmarkt
In: Döbert, Hans und Szymanski, Miroslaw (Hrsg.): Übergänge in die Hochschule und aus der Hochschule in den Arbeitsmarkt Münster : Waxmann (2013) , 7-10
Massar, Tamara; Cöln, Patrick:
Linktipps zum Thema "Zweigliedrigkeit: Strukturwandel des Schulsystems?"
In: Zeitschrift für Pädagogik, 59 (2013) 4 , 526-535
Döbert, Hans (Hrsg.); Szymanski, Miroslaw (Hrsg.):
Übergänge in die Hochschule und aus der Hochschule in den Arbeitsmarkt
Münster : Waxmann (2013) , 310
Vieluf, Svenja; Kunter, Mareike; J. R. van de Vijver, Fons:
Teacher self-efficacy in cross-national perspective
In: Teaching and Teacher Education, 35 (2013) , 92-103
Bär, Daniel; Zesch, Torsten; Gurevych, Iryna:
Text reuse detection using a composition of text similarity measures
In: Kay, Martin; Boitet, Christian (Hrsg.): Proceedings of the 24th International Conference on Computational Linguistics (COLING 2012) Mumbai : The COLING 2012 Organizing Committee (2012) , 167-184
Neß, Harry:
Berufliche Aus- und Weiterbildung im kritischen Diskurs ihrer Perspektiven - Einleitung
In: Institut Solidarische Moderne (Hrsg.): Solidarische Bildung Hamburg : VSA Verlag (2012) , 212-214
Weishaupt, Horst:
Forschungsbericht
In: Horn, Klaus-Peter; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2012) , 406
Wittmann, Eveline:
Indikatorenentwicklung in den Schlüsselzahlen zum Bildungswesen in Europa
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.): Vertiefende Studien zu ausgewählten Aspekten der Indikatorenentwicklung für den nationalen Bildungsbericht Bonn : BMBF (2011) , 283-338
Wittmann, Eveline:
Indikatorenentwicklung im Rahmen der nationalen Bildungsberichterstattung in Kanada
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.): Vertiefende Studien zu ausgewählten Aspekten der Indikatorenentwicklung für den nationalen Bildungsbericht Bonn : BMBF (2011) , 229-282
Weishaupt, Horst:
Schulangebot und Strukturen im Wandel
In: Bildung und Erziehung, (2011) 2 , 4-8
Döbert, Hans; Kann, Caroline; Rentl, Michaela:
Blickpunkt - Übergänge: "Knackpunkte" in den Bildungskarrieren?
In: Bildung und Erziehung, Ausgabe Sommer (2011) 2 , 14-16
Geißler, Gert:
Schule und Erziehung in der Deutschen Demokratischen Republik.
In: European Journal of Mental Health, 6 (2011) 1 , 56-82
Carstens, Carola:
[Rezension des Buches von] Weller, K. (2010): Knowledge representation in the social semantic web
In: Information - Wissenschaft & Praxis, 62 (2011) 4 , 205-206
Döbert, Hans; Kann, Caroline; Rentl, Michaela:
Übergänge im Bildungssystem. Eine vergleichende Betrachtung von Übergängen im deutschen Bildungssystem und in den Bildungssystemen ausgewählter europäischer Staaten
In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 27 (2011) 1 , 5-26
Döbert, Hans; Kann, Caroline; Rentl, Michaela:
Gibt es bessere Alternativen?
In: Friedrich Jahresheft, 29 (2011) , 22-25
Abs, Hermann Josef:
Der Beitrag von Evaluation zur Strukturreform der zweiten Phase der Lehrerbildung
In: Seminar - Lehrerbildung und Schule, 16 (2010) 1 , 12-19
Eckensberger, Lutz H.:
Kontextualisierung moralischer Urteile - etwas anderes als moralische Urteile plus Kontextvariablen
In: Latzko, Brigitte; Malti, Tina (Hrsg.): Moralische Entwicklung und Erziehung in Kindheit und Adoleszenz Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2010) , 13-41
Laag, Niels:
Mischklassen im Rahmen der Schulentwicklungsplanung für berufsbildende Schulen Curriculare und schulorganisatorische Ansätze sowie Akzeptanzbedingungen
In: Magdeburger Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik, (2010) 5 , 1-105
Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Lipowsky, Frank; Drollinger-Vetter, Barbara:
Strukturierung, kognitive Aktivität und Leistungsentwicklung im Mathematikunterricht
In: Unterrichtswissenschaft, 38 (2010) 3 , 229-246
Michalczyk, Kurt; Hasselhorn, Marcus:
Working memory in developmental psychology
In: Trolldenier, Hans-Peter; Lenhard, Wolfgang; Marx, Peter (Hrsg.): Brennpunkte der Gedächtnisforschung Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2010) , 87-100
Klieme, Eckhard; Maag Merki, Katharina; Hartig, Johannes:
Kompetence a jejich význam ve vzdelávání
In: Pedagogická orientace, 20 (2010) 1 , 104-119
Mitter, Wolfgang:
Strukturdimensionen des Bildungswesens - funktionale Differenzierung versus soziale Ungleichheit.
In: Bildung und Erziehung, 62 (2009) 3 , S. 265-280
Lehmann, Martin; Hasselhorn, Marcus:
Entwicklung von Lernstrategien im Grundschulalter.
In: Hellmich, Frank & Wernke, Stephan (Hrsg.): Lernstrategien im Grundschulalter Stuttgart : Kohlhammer (2009) , S. 25-41
Kemper, Thomas:
Staatsangehörigkeitsspezifische Zusammensetzung der Schülerschaft.
In: Schulverwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 6 , S. 185-188
Seeber, Susan:
Benchmarking in vocational education and training.
In: Rauner, Felix & Maclean, Rupert (eds): Handbook of technical and vocational education and training research Dordrecht : Springer Science+Business Media (2009) , S. 851-857
Schindler, Christoph:
Informationspraxen in der Bildungsforschung.
In: Kuhlen, Rainer (Hrsg.): Information: Droge, Ware oder Commons? Boizenburg : Hülsbusch (2009) , S. 523-526
Jude, Nina:
Zur Struktur von Sprachkompetenz.
Frankfurt a.M. : Univ. (2008) , 220 S.
Rauch, Wolfgang; Gese-Klier, Silke; Hartig, Johannes; Jude, Nina; Klandt, Heinz:
Die Faktorstruktur der Big Five bei Gründungsinteressierten - eine Internetstudie.
In: Sarges, Werner u.a.(Hrsg.): Innovative Ansätze für die Eignungsdiagnostik Göttingen : Hogrefe (2008) , S. 333-341
Avenarius, Hermann; Füssel, Hans-Peter:
Schulrecht im Überblick.
Darmstadt : Wiss. Buchgesellschaft (2008) , 189 S.
Zügenrücker, Indra; Weishaupt, Horst:
Einrichtungen der Bildungsforschung.
In: Weishaupt, Horst u.a.: Zur Situation der Bildungsforschung in Deutschland Berlin : BMBF (2008) , S. 111-118
Schuchardt, Kirsten; Roick, Thorsten; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Unterscheidet sich die Struktur des Arbeitsgedächtnisses bei Schulkindern mit und ohne Lernstörung?
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 40 (2008) 3 , S. 147-151
Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Schuppert, Gunnar F. (Hrsg.):
Bildung im Diskurs.
Berlin : BWV Berliner Wissenschafts-Verl. (2008) , 230 S.
Tillmann, Klaus-Jürgen; Dedering, Kathrin; Kneuper, Daniel; Kuhlmann, Christian; Nessel, Isa:
PISA als bildungspolitisches Ereignis.
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , 429 S.
Klieme, Eckhard; Maag Merki, Katharina; Hartig, Johannes:
Kompetenzbegriff und Bedeutung von Kompetenzen im Bildungswesen.
In: Hartig, Johannes u.a. (Hrsg.): Möglichkeiten und Voraussetzungen technologiebasierter Kompetenzdiagnostik Berlin : BMBF (2007) , S. 5-15
Blöchle, Sara-Julia (Mitarb.); Kurz, Sabine (Mitarb.); Schulz, Johanna (Mitarb.):
Italien: Aktualisierung der Länderstudie 2007.
In: Lauterbach, Uwe (Hrsg.): Internationales Handbuch der Berufsbildung Bielefeld : Bertelsmann (2007) , S. I 1.I 101
Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Drollinger-Vetter, Barbara; Lipowsky, Frank; Pauli, Christine; Reusser, Kurt:
Structure as a quality feature in mathematics instruction.
In: Prenzel, Manfred (Ed.): Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG Priority Programme Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 101-120
Döbert, Hans; Fuchs, Hans-Werner; Sroka, Wendelin:
Zentrale Merkmale der Schulsystemsteuerung in den kanadischen Provinzen und den deutschen Ländern.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 229-338
Avenarius, Hermann; Brauckmann, Stefan; Kopp, Botho von:
Verfassungsrechtliche Grundlagen und politisch-administrative Praxis.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 69-104
Avenarius, Hermann; Döbert, Hans; Geißler, Gert; Sroka, Wendelin:
Die Bildungssysteme Kanadas und Deutschlands im Überblick.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 57-67
Geißler, Gert:
Zur Geschichte der Schulsysteme Kanadas und Deutschlands.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 27-55
Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.):
Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat.
Münster [u.a.] : Waxmann (2007) , 362 S.
Köhler, Michael; Rölke, Heiko:
Dynamic Transition Refinement.
In: Electronic Notes in Theoretical Computer Science, 175 (2007) 2 , S. 119-134
Köhler, Michael; Rölke, Heiko:
Web Service Orchestration with Super-Dual Object Nets.
In: Kleijn, Jetty et al. (Eds.): Petri Nets and Other Models of Concurrency - ICATPN 2007 Berlin u.a. : Springer (2007) , S. 263-280
Sroka, Wendelin; Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig:
Que savent les élèves en Allemagne?
In: Revue internationale d'éducation, (2006) 43 , S. 77-90
Mitter, Wolfgang:
Bildungspolitik nach Maastricht - die Konsequenzen und Herausforderungen der europäischen Einigung für das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland.
In: Knoll, Joachim H. (Hrsg.): Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung. Bd 22 Köln u.a. : Böhlau (1994) , S. 63-82
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016