Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: TEAMARBEIT )


results per page

 

1-12 of 12
 
Idel, Till-Sebastian; Lütje-Klose, Birgit; Grüter, Sandra; Mettin, Carlotta; Meyer, Andrea; Neumann, Phillip; Büttner, Gerhard; Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang:
Inklusion im Bremer Schulsystem
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 121-161
Dumont, Hanna (Hrsg.); Istance, David (Hrsg.); Benavides, Francisco (Hrsg.):
The nature of learning - Die Natur des Lernens
Weinheim : Beltz (2015) , 317
Reh, Sabine (Hrsg.); Fritzsche, Bettina (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Rabenstein, Kerstin (Hrsg.):
Lernkulturen
Wiesbaden : Springer VS (2015) , 339
Adl-Amini, Katja; Decristan, Jasmin; Hondrich, Annika Lena; Hardy, Ilonca:
Umsetzung von peer-gestütztem Lernen durch Lehrkräfte im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der grundschule
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 7 (2014) 2 , 74-87
Büttner, Gerhard; Warwas, Jasmin; Adl-Amini, Katja:
Kooperatives Lernen und Peer Tutoring im inklusiven Unterricht
In: Zeitschrift für Inklusion, (2012) 1/2
Laag, Niels; Müller, Martina:
Mischklassenbeschulung als didaktische Herausforderung
In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 39 (2010) 4 , 21-25
Martens, Thomas:
Unterstützung der intrinsischen Motivation beim Lernen von Methodenlehre in Gruppen mit Hilfe von Online-Monitoring.
In: Krämer, Michael; Preiser, Siegfried & Kerstin Brusdeylins (Hrsg.): Psychologiedidaktik und Evaluation VII Aachen : Shaker Verl. (2009) , S. 265-276
Martens, Thomas; Tepe, Daniel:
Idealtypische eLearning-Prozesse in der Hochschullehre.
In: Krämer, Michael u.a. (Hrsg.): Psychologiedidaktik und Evaluation VI Göttingen : V&R unipress (2007) , S. 257-266
Terhart, Ewald; Klieme, Eckhard:
Kooperation im Lehrerberuf: Forschungsproblem und Gestaltungsaufgabe.
In: Zeitschrift für Pädagogik, 52 (2006) 2 , S. 163-166
Kunter, Mareike; Stanat, Petra; Klieme, Eckhard:
Die Rolle von individuellen Eingangsvoraussetzungen und Gruppenmerkmalen beim kooperativen Lösen eines Problems.
In: Klieme, Eckhard; Leutner, Detlev; Wirth, Joachim (Hrsg.): Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2005) , S. 99-115.
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.); Wirth, Joachim (Hrsg.):
Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern.
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2005) , 198 S.
Kunter, Mareike; Stanat, Petra; Klieme, Eckhard:
Kooperatives Problemlösen bei Schülerinnen und Schülern:
In: Brunner, Ewald J. u.a. (Hrsg.): Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern. Münster i.W. : Waxmann (2003) , S. 89-109
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016