Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Search results in the DIPF database of publications


your request:

(Schlagwörter: UMSETZUNG )


results per page

 

1-37 of 37
 
Idel, Till-Sebastian; Lütje-Klose, Birgit; Grüter, Sandra; Mettin, Carlotta; Meyer, Andrea; Neumann, Phillip; Büttner, Gerhard; Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang:
Inklusion im Bremer Schulsystem
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 121-161
Rollett, Wolfram; Kielblock, Stephan:
Pädagogische Ausgestaltung und förderliche Bedingungen erfolgreicher ganztägiger Schulformen
In: Breit,Simone;Eder,Ferdinand;Krainer,Konrad;Schreiner,Claudia;Seel,Andrea;Spiel,Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018 Graz : Leykam (2019) , 225-268
Böse, Susanne; Neumann, Marko; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Bereit für Veränderungen?
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 66 (2019) 1 , 51-68
Titz, Cora (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen
Stuttgart : Kohlhammer (2019) , 174
Peterson, Amelia; Dumont, Hanna; Lafuente, Marc; Law, Nancy:
Understanding innovative pedagogies
Paris : OECD Publishing (2018)
Böse, Susanne; Neumann, Marko; Maaz, Kai:
BONUS-Studie
Berlin : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2018)
Brauckmann, Stefan; Böse, Susanne:
Datengestütztes Schulleitungshandeln zwischen Anspruch und Wirklichkeit - Einsichten und Aussichten
In: Posch, Peter; Rauch, Franz; Zehetmeier, Stefan (Hrsg.): Das Lernen von Lehrerinnen und Lehrern, Organisationen und Systemen Münster : Waxmann (2018) , 165-178
Schütze, Birgit; Souvignier, Elmar; Hasselhorn, Marcus:
Stichwort - formatives Assessment
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 697-715
Adl-Amini, Katja:
Tutorielles Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
Münster : Waxmann (2018) , 243
Mattes, Monika:
Gesamtschule im Flächenversuch
In: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, 23 (2018) , 29-58
Brisson, Brigitte; Heyl, Katrin; Sauerwein, Markus; Theis, Désirée; Fischer, Natalie:
Leitfaden StEG-Tandem
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2017)
Höltge, Lea; Hartmann, Ulrike; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:
Zusätzliche individuelle Förderung in Kindertagesstätten
In: Frühe Bildung, 6 (2017) 4 , 217-224
Füssel, Hans-Peter:
Vorwort
In: Institut für Bildungsrecht und Bildungsforschung;Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Hrsg.): Auf dem Weg zur inklusiven Schule Baden-Baden : Nomos-Verlagsgesellschaft (2017) , 5-8
Institut für Bildungsrecht und Bildungsforschung (Hrsg.); Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Hrsg.):
Auf dem Weg zur inklusiven Schule
Baden-Baden : Nomos-Verlagsgesellschaft (2017) , 96
Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Böse, Susanne; Zunker, Nicky:
Implementation der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 81-126
Decristan, Jasmin; Hardy, Ilonca; Klieme, Eckhard; Büttner, Gerhard; Hertel, Silke; Kunter, Mareike; Lühken, Arnim:
Individuelle Förderung und adaptive Lerngelegenheiten im Grundschulunterricht
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 312-326
Böse, Susanne; Neumann, Marko; Gesswein, Theresè; Maaz, Kai:
Das Berliner Bonus-Programm zur Förderung von Schulen in schwieriger Lage - Eckpunkte des Programms und erste Ergebnisse der BONUS-Studie
In: Manitius, Veronika;Dobbelstein, Peter (Hrsg.): Schulentwicklungsarbeit in herausfordernden Lagen Münster : Waxmann (2017) , 179-203
Klingebiel, Franz; Klieme, Eckhard:
Teacher qualifications and professional knowledge
In: Kuger, Susanne;Klieme, Eckhard;Jude, Nina;Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 447-468
Bayer, Sonja; Klieme, Eckhard; Jude, Nina:
Assessment and evaluation in educational contexts
In: Kuger, Susanne;Klieme, Eckhard;Jude, Nina;Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 469-488
Maaz, Kai; Böse, Susanne; Neumann, Marko:
BONUS-Studie
Berlin : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Hondrich, Lena; Hertel, Silke; Adl-Amini, Katja; Klieme, Eckhard:
Implementing curriculum-embedded formative assessment in primary school science classrooms
In: Assessment in Education: Principles, Policy and Practice, 23 (2016) 3 , 353-376
Weishaupt, Horst; Wagner, Susanne:
Realisierung eines kommunalen Bildungsmanagements
In: Döbert, Hans;Weishaupt, Horst (Hrsg.): Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement und Bildungssteuerung in Kommunen Münster : Waxmann (2015) , 309-318
Avenarius, Hermann:
Auf dem Weg zur inklusiven Schule? - Rechtliche Rahmenbedingungen
In: Bognar, Daniel; Maring, Bianca (Hrsg.): Inklusion an Schulen Köln : Carl Link (2014) , 62-68
Adl-Amini, Katja; Decristan, Jasmin; Hondrich, Annika Lena; Hardy, Ilonca:
Umsetzung von peer-gestütztem Lernen durch Lehrkräfte im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der grundschule
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 7 (2014) 2 , 74-87
Heil, Liudmila; Huber, Jakob; Neß, Harry; Seitz, Cornelia:
Praxisleitfaden
Bad Nauheim : Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V.; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2013)
Schwarz, Alexandra; Weishaupt, Horst; Schneider, Kerstin; Makles, Anna; Tarazona, Mareike:
Mögliche kommunale Folgekosten der Umsetzung der Inklusion im Schulbereich in Nordrhein-Westfalen am Beispiel der Stadt Essen und des Kreises Borken
Köln : Städtetag NRW; Landkreistag NRW; Städte- und Gemeindebund NRW (2013) , 1-170
Andrzejewska, Liliana; Döbert, Hans; Kann, Caroline; Pohl, Urte; Rentl, Michaela; Seveker, Marina; Siepke, Tim; Weishaupt, Horst:
Wie erstellt man einen kommunalen Bildungsbericht?
Bonn : Projektträger DLR (2011) , 63
Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco:
Die Berücksichtigung begrenzter Arbeitsgedächtnisressourcen in Unterricht und Lernförderung
In: Trolldenier, Hans-Peter; Lenhard, Wolfgang; Marx, Peter (Hrsg.): Brennpunkte der Gedächtnisforschung Göttingen [u.a.] : Verl. für Psychologie Hogrefe (2010) , 337-365
Brauckmann, Stefan:
[Rezension] Rürup, Matthias, Innovationswege im deutschen Bildungssystem, Die Verbreitung der Idee Schulautonomie im Ländervergleich, Wiesbaden (2007, VS Verlag für Sozialwissenschaften
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 58 (2010) 1 , 115-117
Gawrilow, Caterina; Sevincer, A. Timur; Oettingen, Gabriele:
Psychologie des Zukunftsdenkens.
In: Brandstätter, Veronika & Otto, Jürgen H. (Hrsg.): Handbuch der Allgemeinen Psychologie - Motivation und Emotion Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2009) , S. 178-184
Abs, Hermann Josef:
Transferring international politics in education to national school systems
Frankfurt a.M. : DIPF (2009) , 4 S.
Döbert, Hans (Hrsg.); Dedering, Kathrin (Hrsg.):
Externe Evaluation von Schulen.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 238 S.
Oerder, Thomas:
Das vascoda-Portal - barrierefreie Recherche zur Literaturversorgung in Ausbildung und Wissenschaft.
In: ABI-Kongress 2008 - Digital informiert - im Job integriert. Wetter : FTB (2008) , S. 58-67
Elloumi-Link, Brigitte:
Linktipps für Erzieherinnen zum Thema "Drei Jahre TAG und KICK: Anspruch und Wirklichkeit".
In: Welt des Kindes, 86 (2008) 1 , S. 44
Rürup, Matthias:
Innovationswege im deutschen Bildungssystem.
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2007) , 417 S.
Klieme, Eckhard:
Bildungsstandards, Leistungsmessung und Unterrichtsqualität.
In: Labudde, Peter (Hrsg.): Bildungsstandards am Gymnasium. Korsett oder Katalysator Bern : h.e.p. Verl. (2007) , S. 75-84
Klieme, Eckhard; Laukart, Jutta:
Verständnis von und Umgang mit Standards.
In: Döbert, Hans u.a. (Hrsg.): Vertiefender Vergleich ausgewählter PISA-Teilnahmestaaten. Berlin : BMBF (2003) , S. 164-178
 

Please note:
Only the marked records of a given site will be displayed or transferred.

Export the marked results of the current page

Fields:
 
Format:
 

alphabetical order by author/title

 
last modified Nov 11, 2016